Spieler der Woche: Edvardas Matusevicius (Dohren Wild Farmers)

11. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Edvardas Matusevicius überzeugte am zweiten Spieltag auf dem Mound und an der Plate (Foto: Dohren Wild Farmers)

Die Dohren Wild Farmers setzten ihren starken Saisonstart am vergangenen Wochenende mit einem Doppelsieg gegen die Dortmund Wanderers fort. Dem Doubleheader drückte dabei ein Neuzugang aus Litauen seinen Stempel auf. Der Akteur mit dem wohl kompliziertesten Namen der 1. Baseball-Bundesliga, Edvardas Matusevicius, wurde zum Spieler der Woche am zweiten Spieltag benannt.

Vor allem in Spiel eins erwischte Matusevicius einen perfekten Heimeinstand. Als Starting Pitcher aufgeboten, ließ er in sieben Innings nur fünf Hits und vier Walks zu. Elf Batter schickte er per Strikeout in den Dugout zurück. Zudem hatte er beim 6:3-Erfolg mit vier Hits in vier At-Bats, zwei Homeruns, ein Double, drei Runs und drei RBI auch in der Offensive großen Anteil am Erfolg. Und auch beim deutlicheren 15:3 in der zweiten Partie kam er viermal auf Base (2 Singles, 2 Walks) und steuerte drei Runs und ein RBI bei.

Der 25-jährige litauische Nationalspieler gehört neben dem in den USA für die Pittsburgh Pirates spielenden Dovydas Neverauskas zu den stärksten Spielern seines Landes. Der Sohn eines ehemaligen Baseballnationalspielers der Sowjetunion, wurde zu diversen MLB European Camps eingeladen und spielte auch an der High-School und am College in den USA Baseball.

Veröffentlicht in: Dohren Wild Farmers, Featured in Slider, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren