Spieler der Woche: James McOwen (Heidenheim Heideköpfe)

02. Juni 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
00063429_Portrait_Homepage_McOwen_#42

James McOwen dominierte am vergangenen Wochenende mit acht Hits (Foto: Heidenheim Heideköpfe)

Zum Rückrundenauftakt in der 1. Baseball-Bundesliga setzten die Heidenheim Heideköpfe im knappen Rennen um die Play-off-Plätze im Süden ein Zeichen und demontierten die Stuttgart Reds mit 20:4 und 12:2. Aus dieser starken Mannschaftsleistung ragte ein Akteur noch hervor. Demzufolge erhält James McOwen in dieser Woche die Spieler-der-Woche-Ehrung.

Insgesamt acht Hits, darunter drei Doubles, sammelte der Amerikaner in neun At-Bats in den zwei Partien gegen den Konkurrenten aus Baden-Württemberg. Acht Runs schlug er dabei nach Hause, sieben weitere erzielte er selbst, so dass er an fast der Hälfte der erzielten Punkte der Heideköpfe verantwortlich mitwirkte.

Überhaupt spielt der 29-jährige ehemalige Minor Leaguer erneut eine starke Saison. In 14 Partien schlägt er .516 (OBP .575/SLG .781) mit vier Homeruns, 22 Runs und 27 RBI. In dieser Woche soll er dies nun auch erstmals auf der europäischen Bühne aufzeigen. Heidenheim spielt von Dienstag bis Sonntag beim Europacup in Rotterdam.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren