Spieler der Woche: Jan-Niclas Stöcklin (Mainz Athletics)

06. Mai 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Jan-Niclas Stöcklin Mainz Athletics TS

Jan-Niclas Stöcklin konnte sich gegen die Heidenheim Heideköpfe steigern (Foto: Szidat, T.)

Die schönsten Geschenke macht man sich immer selbst, heißt es. So hält es offenbar auch Jan-Niclas Stöcklin von den Mainz Athletics und deshalb hat er sich wenige Tage vor seinem 24. Geburtstag mit seiner zuletzt gezeigten Leistung gegen die Heidenheim Heideköpfe die Auszeichnung als „Spieler der Woche“ verdient.

Eigentlich hatte die Woche für den 23-jährigen Pitcher in den Diensten der Mainzer eher mäßig angefangen. In drei Begegnungen hatten seine Athletics gegen die Heideköpfe mal sehr knapp (9:7, 2:4), teilweise auch recht deutlich (12:2) verloren. Jan-Niclas Stöcklin hatte in seiner einzigen Partie als Starting Pitcher dazu auch eher einen gebrauchten Tag erwischt. In fünf Innings gelangen ihm zwar sechs Strikeouts, allerdings musste er auch sieben Hits, vier Earned Runs und drei Base-on-Balls hinnehmen. Sein Team stand vor der vierten und letzten Partie gegen Heidenheim also stark unter Druck.

Doch dann bewies Stöcklin, was einen starken Sportler ausmacht. Nur drei Tage nach seinem glücklosen Einsatz stand der 23-Jährige wieder auf dem Mound gegen die Heideköpfe und spielte seine ganze Pitching-Klasse aus. In sieben Innings dominierte er die gesamte Offensive der Heideköpfe und ließ gerade einmal zwei Hits und keinen Run zu. Mit weiteren 6 Strikeouts beendete er alle Angriffsbemühungen seiner Gegner und ging beim Stand von 5:0 für Mainz vom Feld. Er legte somit den Grundstein zum wichtigen 5:4-Erfolg seines Teams und hält die Play-off-Träume der Athletics weiter am Leben. Für dieses beeindruckende Pitcher-Comeback und die Nervenstärke von Jan-Niclas Stöcklin überreichen wir als kleines Vorab-Geschenk die Auszeichnung des „Spielers der Woche“.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren