Spieler der Woche: Jason Mahood (Dohren Wild Farmers)

13. August 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Jason Mahood dominierte mit 4 Homeruns, 5 Runs und 10 RBI in Spiel zwei gegen die Cologne Cardinals (Foto: Dohren Wild Farmers)

Jason Mahood dominierte mit 4 Homeruns, 5 Runs und 10 RBI in Spiel zwei gegen die Cologne Cardinals (Foto: Dohren Wild Farmers)

In der Play-off-Zeit in der 1. Baseball-Bundesliga gehen in der Regel die Spiele in den Play-downs etwas unter. Das Interesse liegt eindeutig auf dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft. Um dies zu ändern, bedarf es schon ganz besonderer Leistungen. Wie der von Jason Mahood von den Dohren Wild Farmers.

In Spiel zwei des Doubleheaders gegen die Cologne Cardinals verhalf Mahood Dohren quasi im Alleingang zum ersten Sieg in den Play-downs. Mit 19:3 ließen die Wild Farmers den Gästen keine Chance. Mahood kam in fünf At-Bats auf fünf Hits, fünf Runs und zehn RBI.

Dies allein sind schon beeindruckende Zahlen. Vier dieser Hits waren aber Homeruns, der fünfte ein Double. Die Kölner Pitcher Shingo Ono und Kim Masaki konnten nichts ausrichten bei seinem persönlichen Home-Run-Derby.

Es war eine regelrechte Explosion für den Amerikaner, der in der regulären Saison mit einem Schlagdurchschnitt von .301 (OBP .413/SLG .452) in 23 Partien glänzte, dabei aber „nur“ auf zwei Homeruns, fünf Doubles, 15 Runs und 17 RBI kam.

Veröffentlicht in: Dohren Wild Farmers, Featured in Slider, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren