Spieler der Woche: Johannes Krumm / Robert Gruber (Heidenheim Heideköpfe)

01. Juli 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Johannes Krumm ließ in den ersten sieben Innings keinen Bad Homburger Hit zu.... (Foto: Linkert, K.)

Johannes Krumm ließ in den ersten sieben Innings keinen Bad Homburger Hit zu…. (Foto: Linkert, K.)

Es gab am vergangenen Wochenende ein paar Ereignisse, die für sich genommen etwas Besonderes waren und eine Auszeichnung in der Rubrik „Spieler der Woche“ verdient gehabt hätten. Die HSV Stealers sorgten mit einem Sweep über den bis dahin unangefochtenen Tabellenführer im Norden, die Solingen Alligators, für eine kleine Sensation. Außerdem hämmerte Joey Dyche einen sehenswerten 2-Run-Homerun über den Ballparkzaun in Haar und sicherte so ganz wichtige Punkte im Kampf um die Play-off-Plätze. Doch tatsächlich teilen sich zwei andere Spieler dieses Mal die Würdigung als beste Spieler, weil sie am Sonntag nicht nur sehr gute, sondern annähernd perfekte Leistungen abgeliefert haben: Die Rede ist vom Heidenheimer Pitcher-Duo Johannes Krumm und Robert Gruber.

Krumm startete im ersten Spiel der Heidenheimer Heideköpfe gegen die Bad Homburg Hornets auf dem Wurfhügel und erwischte einen Ausnahmetag. In sieben Innings ließ er keinen einzigen Hit zu, hatte einen Base on Balls und sorgte für drei Strikeouts. Als er beim Stand von 8:0 für die Heideköpfe den Mound verließ, waren die Weichen bereits auf Sieg gestellt. Doch zu einem No-No wurde die Partie erst, als anschließend Reliever Robert Gruber das Pitching übernahm. Denn Heidenheims Nummer 29 ließ ebenfalls keinen einzigen Schlag der Bad Homburger Batter zu und machte bei zwei Walks und einem Strikeout den No-Hitter für die Heideköpfe perfekt.

....Robert Gruber in den letzten beiden Innings. (Foto: Drobny, I.)

….Robert Gruber in den letzten beiden Innings. (Foto: Drobny, I.)

Die Heideköpfe befinden sich bereits in der Vorbereitung auf das Viertelfinale und daher erfolgte auch trotz No-Hitters der schon vor dem Spiel abgesprochene Pitcher-Wechsel von Krumm auf Gruber. Beide brauchten die Wettkampfpraxis mit Blick auf die Play-offs. Krumm bestätigte seine gute Form, die ihn auch bis in die deutsche Nationalmannschaft geführt hat. Er hofft auf die Baseball-EM im September. Gruber galt zu Juniorenzeiten als eines der besten deutschen Pitcher-Talente und konnte für Heidenheim in Bundesliga und Europacup schon oft als Starting Pitcher oder Reliever glänzen.

Diese Team-Leistung des Heidenheimer Pitching-Staffs war dann auch der Hauptgrund, dass sich beide Werfer in dieser Woche den „Spieler der Woche“ redlich verdient haben. An einem Spieltag mit vielen herausragenden Leistungen im Norden und Süden konnte nur ein nahezu perfektes Spiel die restlichen Erfolge noch toppen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Heidenheim Heideköpfe, Spieler der Woche  |  Tags : ,
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren