Spieler der Woche: Jonathan Wagner (Stuttgart Reds)

08. Juli 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Sein Homerun in Spiel eins bei den Mannheim Tornados machte die Play-off-Teilnahme für die Stuttgart Reds perfekt (Foto: Drobny, I.)

Sein Homerun in Spiel eins bei den Mannheim Tornados machte die Play-off-Teilnahme für die Stuttgart Reds perfekt (Foto: Drobny, I.)

Jonathan Wagner wechselte im vergangenen Winter von den Mannheim Tornados zu den Stuttgart Reds. Am vergangenen Samstag standen sich beide Teams in Mannheim gegenüber. Auf dem Spiel stand die Play-off-Teilnahme in der 1. Baseball-Bundesliga.

Und ausgerechnet der Ex-Tornado hatte mit seinen Homeruns großen Anteil, dass die Reds beide Spiele gewannen und zum ersten Mal überhaupt das Viertelfinale erreicht haben. Daher verdient Wagner den Titel „Spieler der Woche“ zu Recht.

Spiel eins des Doubleheaders stand über die komplette Partie auf des Messers Schneide. Beide Teams punkteten jeweils zweimal im ersten Inning. Mannheim ging im sechsten Durchgang in Führung. Stuttgart glich einen Abschnitt später wieder aus.

So begann das neunte Inning beim Spieltand von 3:3. Wagner durfte als Leadoff ran und drosch den dritten Pitch des At-Bats über den Zaun im Leftfield für die 4:3-Gästeführung. Die Tornados konnten gegen Closer Andres Perez nicht mehr kontern und die Reds bejubelten den Play-off-Einzug.

In der zweiten Begegnung des Tages, einem 6:3-Erfolg Stuttgarts, konnte Wagner sich mit einem Homerun, zwei Runs und zwei RBI ebenfalls gewinnbringend in den Boxscore eintragen. Es waren die ersten beiden Homeruns in dieser Saison für den 22-Jährigen. Insgesamt schlägt er nun .289 mit elf Runs und elf RBI. Es ist sein sechstes Jahr im Oberhaus des deutschen Baseballs.

Am Wochenende warten nun noch die Buchbinder Legionäre Regensburg zum Abschluss der regulären Saison. Danach geht es entweder gegen Solingen oder Bonn in der ersten Runde der Play-offs.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche, Stuttgart Reds  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren