Spieler der Woche: Ludwig Glaser (Buchbinder Legionäre Regensburg)

08. August 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Finalteilnehmer in der 1. Baseball-Bundesliga stehen fest. Am vergangenen Wochenende setzten sich die Untouchables Paderborn und die Buchbinder Legionäre Regensburg in jeweils vier Spielen gegen die Heidenheim Heideköpfe bzw. Solingen Alligators durch. Und auch wenn Lukas Egetmeyer für die Mannheim Tornados einen Thriller gegen die Stuttgart Reds entschied, so kommt der Spieler der Woche aus dem Team des Titelverteidigers.

Ludwig Glaser bejubelt seinen siegbringenden Run (Foto: Keller, W.)

Ludwig Glaser von den Buchbinder Legionären wird bereits zum zweiten Mal in dieser Saison diese Ehre teil. Der Nationalspieler war bei beiden Siegen der Regensburger am Samstag maßgeblich beteiligt. In der ersten Partie stoppte der ehemalige Minor Leaguer in Diensten der Los Angeles Angels zuerst den No-Hitter-Versuch von Andre Hughes und sorgte mit seinem Double gleichzeitig für den 1:1-Ausgleich im siebten Inning. Im ersten Extra-Inning profitierte er dann von einem Error, kam auf Base und erzielte den siegbringenden Run zum 2:1-Endstand durch Chris Zirzlmeiers Walk-Off-Single. In der zweiten Begegnung steuerte er gleich vier Hits, einen weitere Run und zwei RBI beim deutlichen 7:0-Shutout bei. Der Wiedereinzug in die Endspielserie um die Deutsche Meisterschaft war sichergestellt.

Gegenüber Matthias Ondracek äußerte sich Glaser zu den Spielen in der Mittelbayrischen Zeitung: „Den Winning Run in so einem Spiel zu scoren, ist natürlich schon cool. Ohne Bambinos (Christoph Zirzlmeier, d. Red.) Hit wäre es aber nicht passiert. Daher sind auch alle nach dem Sieg zu ihm gelaufen.“

Die entscheidende Best-of-Five-Serie gegen die Untouchables beginnt am Samstag und Sonntag mit Spiel eins und zwei im Paderborner Ahorn-Ballpark.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren