Spieler der Woche: Simon Gühring (Heidenheim Heideköpfe)

25. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Simon Gühring ist Spieler der Woche am vierten Spieltag (Foto: Alexander Freiesleben, www.af-foto.de)

Die Heidenheim Heideköpfe finden in diesem Jahr Woche für Woche Wege, um die Spiele in der 1. Baseball-Bundesliga Süd zu gewinnen. Am Wochenende folgten die Siege sieben und acht in genauso vielen Partien. Zu Gast waren der amtierende deutsche Meister Mainz Athletics. Großen Anteil am Doppelsieg hatte dabei Simon Gühring. Als Belohnung erhält der Catcher die Auszeichnung zum Spieler der Woche am 4. Spieltag.

Gühring, dem im ersten Spiel noch ein Hit und ein Run gelungen war, sorgte mit zwei Homeruns in der zweiten Partie gegen den starken Mainzer Import-Pitcher Riley Barr dafür, dass Heidenheim mit 8:3 gewann. Mit einem ersten Homerun im zweiten Inning glich er zum 1:1 aus. Sein zweiter Homerun bedeutete in einer engen Begegnung mit drei Runs die Vorentscheidung zum zwischenzeitlichen 7:3. Teamkollege Jay Pecci hatte die Heideköpfe zuvor in Front gebracht.

Damit schlägt Gühring in acht Partien in diesem Jahr .486 (OBP .525/SLG .865) mit drei Homeruns, zehn Runs und elf RBI. Für den 33-Jährigen ist es bereits die 15. Saison in der 1. Baseball-Bundesliga – alle für die Heideköpfe und nur unterbrochen durch drei Jahre im Profibaseball in den USA und in Europa. Am kommenden Wochenende reist Heidenheim in den Taunus zu den Bad Homburg Hornets und hofft die weiße Weste zu verteidigen und den Vorsprung in der Tabelle auszubauen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Heidenheim Heideköpfe, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren