Spieler der Woche: Tanner Leighton (Solingen Alligators)

19. August 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Tanner Leighton beendete mit seinem Homerun die Partie am Samstag (Foto: Eisenhuth, G.)

Tanner Leighton beendete mit seinem Homerun die Partie am Samstag (Foto: Eisenhuth, G.)

Die Finalserie in der 1. Baseball Bundesliga läuft und hat schon in den ersten zwei Partien gezeigt, dass die richtigen Teams im Finale um die deutsche Meisterschaft stehen. In zwei sehenswerten und stellenweise dramatischen Begegnungen liefern sich die Heidenheim Heideköpfe und die Solingen Alligators einen Baseball-Schlagabtausch auf höchstem Niveau.

Passend zur herausragenden spielerischen Leistung beider Teams hat sich am vergangenen Spieltag speziell ein Spieler durch sehenswerte Aktionen auf dem Feld hervorgetan: Infielder Tanner Leighton von den Solingen Alligators. Der US-Amerikaner hatte bis zum letzten Wochenende bereits eine beachtliche Saison gespielt und in 20 Spielen 5 Homeruns, 31 RBIs und 30 Runs erzielt. Mit dieser Quote gehört er zu den besten Sluggern der Liga und ist nicht umsonst Publikumsliebing bei den Solinger Fans.

Am Wochenende bewies Tanner Leighton dann aber auch, dass neben Batting-Skills eindeutig auch Nervenstärke zu seinen positiven Eigenschaften zählt. In der ersten Partie gegen die Heidenheim Heideköpfe hatte es sein Team lange schwer gegen konzentriert spielende und defensiv extrem starke Heideköpfe. Trotzdem legte Solingens Nummer 1 bei sechs At-Bats insgesamt drei Hits hin. Zuerst steuerte er in den ersten neun Spielabschnitten zwei Singles bei und half seinem Team damit, sich mit einem 1:1 in die Extra-Innings zu retten.

Dann kam Leightons großer Auftritt im zwölften Inning: In einem Spiel, in dem Heidenheim lange Zeit wie der sichere Sieger aussah, fegte der Amerikaner trotz kraftraubendem Spiels und zwischenzeitlicher Regenpause seinen insgesamt sechsten Homerun der Saison über den Zaun und sorgte damit im Alleingang für den Walk-Off-Sieg der Alligators. Diese tolle Leistung in einem der besten deutschen Baseballspiele der letzten Zeit kann deshalb nur mit der Auszeichnung zum „Spieler der Woche“ gewürdigt werden. Herzlichen Glückwunsch, Tanner Leighton!

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Solingen Alligators, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren