Spieler der Woche: Thomas De Wolf (Mainz Athletics)

08. Juni 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Thomas De Wolf führte sich blendend bei den Mainz Athletics ein (Foto: Peter H. Eisenhuth/SPORTAUSMAINZ.de)

Thomas De Wolf führte sich blendend bei den Mainz Athletics ein (Foto: Peter H. Eisenhuth/SPORTAUSMAINZ.de)

Einen Spieler der Woche an einem Nachholspieltag auszuwählen ist in der Regel eine schwierige Angelegenheit. Am vergangenen Wochenende war dies nicht der Fall. Der Belgier Thomas De Wolf feierte einen Gala-Einstand bei seiner Rückkehr in die 1. Baseball-Bundesliga und seinem Debüt für die Mainz Athletics.

Bereits im Freitagabendspiel beeindruckte De Wolf mit seiner Schlagstärke und führte die Mainzer zum deutlichen 16:0-Erfolg gegen sein Ex-Team der Tübingen Hawks. Zwei Homeruns, drei erzielte Runs und fünf RBI standen in drei At-Bats zu Buche. Am Samstag gelangen ihm drei Hits, darunter ein weiterer Homerun, drei Runs und vier RBI in vier At-Bats.

Und das obwohl er nach seiner Entlassung bei den Evansville Otters in einer amerikanischen Independent League nur sporadisch trainieren konnte und erst in der Woche zuvor nach Mainz umzog. Mit De Wolf wollen die Athletics nun weiter angreifen. Am kommenden Wochenende warten die Mannheim Tornados.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Mainz Athletics, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren