Spieler der Woche: Troy Weinert (Stuttgart Reds)

08. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Troy Weinert führte sich gleich gut ein. (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Troy Weinert führte sich gleich gut ein. (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Die neue Saison in der 1. Baseball-Bundesliga hat begonnen. Spektakuläre und dramatische Ausgänge lassen auf ein spannendes Baseballjahr in Deutschland hoffen. Die Spieler-der-Woche-Wahl wartet mit einer Neuerung auf. Denn diese wird nicht mehr nur durch die Online-Redaktion von www.baseball-bundesliga.de durchgeführt, sondern alle Headcoaches werden ebenfalls um ihre Meinung befragt.

Der erste Spieler der Woche der Saison 2015 ist ein Debütant in der Liga. Troy Daniel Weinert von den Stuttgart Reds entschied am Ostermontag mit einem Walk-Off-Homerun einen offen geführten Schlagabtausch gegen die München-Haar Disciples.

Weinert wurde im Winter als Nachfolger von Jonathan Wagner (wechselte zu den Mainz Athletics) durch die Stuttgart Reds verpflichtet. Der 23-Jährige kommt aus Australien und durfte dort schon Luft in der Australian Baseball League für die Adelaide Bite schnuppern. In Stuttgart soll er für Stabilität hinter der Platte sorgen.

Aber natürlich wurde er auch geholt, um der Offensive Durchschlagskraft zu geben. Dies tat er gegen die Disciples eindrucksvoll. Beim verrückten 17:15-Erfolg in Teil eins des Doubleheaders gelangen ihm insgesamt drei Hits, vier Runs und fünf RBI. Ausschlaggebend war aber letztlich sein letzter Hit des Spiels, ein Walk-Off-3-Run-Homerun, der aus einem 14:15-Rückstand bei zwei Aus im zehnten Inning doch noch einen Sieg für die Reds herbeiführte.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche, Stuttgart Reds  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren