Spieler der Woche: Tucker White (Untouchables Paderborn)

29. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Tucker White Untouchables Paderborn

Tucker White holte 3 Homeruns, 2 Doubles, 1 Triple, 7 Runs und 7 RBIs gegen Dortmund (Foto: Untouchables Paderborn)

Er gehörte zu den Last-Minute-Verpflichtungen der Untouchables Paderborn und kam mit allerhand Vorschusslorbeeren in die Baseball-Bundesliga: Outfielder Tucker White konnte in seinen vergangenen Spielzeiten in den USA zwei Berufungen zum „All American Team“ und die Auszeichnung „Player oft he Year 2013“ in der Division 3 für sich verbuchen – nun hat er auch in Deutschland gezeigt, was er am Schlagmal kann. Im Doubleheader gegen die Dortmund Wanderers zeigte der 23-jährige Amerikaner eine hervorragende Leistung.

Bislang hatte Tucker White immer wieder aufblitzen lassen, dass er eine Verstärkung für die U’s sein kann. Gegen Bonn schlug er bereits einen Homerun über den Zaun und konnte vier RBIs und vier Runs in den ersten vier Bundesliga-Begegnungen im Paderborn-Jersey für sich verbuchen. Doch zu einer Leistungsexplosion kam es am vergangenen Spieltag: White erzielte im ersten Spiel gegen Dortmund bei vier At bats beeindruckende vier Hits und hämmerte zwei Homeruns aus dem Stadion. Dazu erzielte er ein Double und ein Triple und verdoppelte nebenbei seine RBI-Saisonleistung von vier auf acht. Mit vier eigenen Runs war Tucker White damit an acht Paderborner Punkten beteiligt und sicherte letztendlich einen deutlichen 9:2-Auswärtssieg.

Und auch in der zweiten Partie des Tages gegen die Wanderers bewies der 23-Jährige aus Manchester New Hampshire (NH) sein sportliches Können. Mit einem 3-4 bei den At-bats und einem weiteren Homerun führte er die Untouchables auch in dieser Begegnung auf die Siegerstraße. White holte am Ende drei Runs, schlug weitere drei RBI und legte damit den Grundstein für einen deutlichen 16:3-Erfolg. Insgesamt sicherte sich Paderborns Outfielder damit an diesem Spieltag ein beeindruckendes 7-8, drei Homeruns, zwei Doubles, ein Triple, sieben Runs und sieben RBI.

Spannend wird es nun zu sehen, ob Tucker White diese überdurchschnittliche Form auch gegen potenzielle Meisterschaftsanwärter wie die ungeschlagenen Solingen Alligators halten kann. Das wird sich bereits am 4. Mai zeigen, wenn Paderborn auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Bundesliga Nord trifft. Die Alligators sollten jedenfalls gewarnt sein: Ein gut aufgelegter Tucker White gewinnt Spiele auch schon mal im Alleingang.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren