Spielt Hamburg erneut das Zünglein an der Waage?

18. Juni 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Jens Hawlitzky (HSV Stealers) spricht diese Woche im Podcast bei Bases Loaded (Foto: Reinhardt, S.)

Hamburgs Trainer Jens Hawlitzky will gegen Bonn dem nächsten Favoriten in die Suppe spucken (Foto: Reinhardt, S.)

Solingen hat als Erster gezuckt. Am vergangenen Wochenende kassierten die Alligators bei den Hamburg Stealers ihre zweite Saisonpleite. Damit stehen nun die Bonn Capitals in der Bundesliga Nord ganz oben. Am elften Spieltag ist der frisch gebackene Spitzenreiter selbst in der Hansestadt gefordert. Spielbeginn am Hamburger Langenhorst ist am Samstag um 13 Uhr. Die Solinger treten zur gleichen Zeit bei den Dortmund Wanderers an und wollen die Niederlage aus der Vorwoche vergessen machen. Für die Westfalen ist der Dreikampf um Rang vier in vollem Gange. Auch Hannover hofft auf den vierten Platz. Der Aufsteiger empfängt am Sonntag (13 Uhr) die sieglosen Cologne Cardinals.

Hamburg will auch Bonn ein Bein stellen

In zwei Wochen steht der große Showdown an. Bonn und Solingen spielen wohl im direkten Duell den inoffiziellen Nordmeister-Titel aus. Ein Selbstläufer sind jedoch auch die restlichen Partien nicht, was die Vorwoche zeigte. Die Hamburg Stealers brachten dem amtierenden Meister eine womöglich kostspielige Niederlage bei. Diesmal müssen die Bonn Capitals in der Hansestadt antreten. Die heimstarken Norddeutschen wollen im Kampf um Rang vier auch dem neuen Tabellenführer ein Bein stellen und das Zünglein an der Waage spielen.

Solinger hoffen in Dortmund auf Reaktion

Gleichzeitig brauchen die Stealers im Kopf-an-Kopf-Rennen um die Playoffs jeden Erfolg. Mit einer Bilanz von 6:9-Siegen rangiert Hamburg nur hauchdünn vor den Konkurrenten aus Dortmund und Hannover (beide 6:10). Für die Wanderers steht gegen Solingen eine schwere Probe auf dem Programm. In den Duellen der beiden Kontrahenten ging es in den letzten Jahren zumeist äußerst hitzig zu. In den Hinspielen setzten sich die Allis zum Saisonauftakt zweimal klar durch. In Dortmund dürfte allerdings ein anderer Wind wehen. Nach der Pleite in Hamburg sollte sich das Team von Coach Norman Eberhardt allerdings keinen Schnitzer mehr erlauben.

Hannover muss im Dreikampf nachlegen

Das Gleiche gilt für die Hannover Regents. Als Dritter im Bunde im Kampf um die K.o.-Runde haben die Niedersachsen die wohl leichteste Aufgabe vor der Brust. Stolpert der Aufsteiger ausgerechnet gegen die immer noch erfolglosen Köln Cardinals, so könnte eine vielversprechende Saison doch noch enttäuschend enden. Vor den Hannoveranern liegen Heimspiele gegen Hamburg, Solingen und Bonn. Die Rheinländer bewiesen in der Vorwoche, dass sie durchaus in der Lage sind, gegen die Topteams der Liga zu bestehen. Nach hartem Kampf unterlag der Letzte nur knapp (9:10) im Derby gegen Primus Bonn.

Quelle Titel: Frank Lambertz, www.fl-paparazzo.de

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren