Spitzenspiel in Hamburg / Nord-Klassiker in Paderborn

05. Mai 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Bonn Capitals müssen am Wochenende bei den Hamburg Stealers ran (Foto: Gerhard Thoms)

Die Bonn Capitals müssen am Wochenende bei den Hamburg Stealers ran (Foto: Gerhard Thoms)

Im Norden der 1. Baseball-Bundesliga finden am sechsten Spieltag drei Begegnungen statt. Bereits am Samstag empfangen die Hamburg Stealers die Bonn Capitals zu Teil eins des Spitzenspiels. Am Sonntag finden neben Teil zwei des Duells noch zwei Doubleheader statt. So treffen die Untouchables Paderborn im Klassiker auf die Solingen Alligators. Außerdem spielen die Dortmund Wanderers gegen die Cologne Cardinals.

Top-Duell am Langenhorst

Dritter gegen geteilten Ersten lautet die Paarung am Hamburger Langenhorst, wenn die Stealers die Capitals zu Gast haben. Spiel eins findet am Samstag um 15 Uhr statt, Spiel zwei einen Tag später 13 Uhr. Die Hamburger sind stark in die Saison gestartet. Vier Siege aus sechs Partien gegen die Kontrahenten aus Solingen, Hannover und Paderborn stehen zu Buche und man hat schon früh Kurs auf die Play-offs genommen. Angeführt vom exzellenten Pitching-Duo Jacob Claesson und Louis Cohen wollen sie nun auch den Caps eine Niederlage zufügen. Die Bonner liegen ebenfalls auf Kurs. Nur eine Niederlage – ausgerechnet gegen den Lokalrivalen Cologne Cardinals – steht zu Buche. Zuletzt überzeugte auch die Offensive mit insgesamt 26 Runs in zwei Partien. Mit einem Doppelsieg könnte man sich der Konkurrenz entledigen.

Klassiker im Ahorn-Ballpark

Der Doubleheader zwischen den Untouchables Paderborn und den Solingen Alligators hat in den letzten beiden Jahren ein wenig den Glanz und die Spannung verloren. Dennoch ist nach wie vor etwas Brisanz vorhanden, auch wenn die Alligators ein wenig favorisiert sind. Paderborn musste nach ausgeglichenem Start in die neue Saison am vergangenen Wochenende mit zwei schmerzhaften Niederlagen gegen die Stealers Federn lassen. Solingen liegt mit sieben Siegen gleichauf mit Bonn an der Spitze und startet nun in schwere Wochen mit jeweils zwei Spieltagen gegen Paderborn und eben jene Capitals. Spielbeginn am Sonntag ist um 13 Uhr.

Cardinals hoffen auf Doppelsieg im Hoeschpark

In der dritten Begegnung des Spieltags im Norden kommt es im Dortmunder Hoeschpark zum Duell zwischen den gastgebenden Wanderers und den Cologne Cardinals. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Während Dortmund nach acht Spielen noch sieglos ist und nun die sportliche Leitung auswechselte, konnten die Cardinals mit drei Siegen den Anschluss an die Play-off-Plätze noch halten. Gelingt bei den strauchelten Wanderers ein Doppelsieg können sie zum einen nach oben einen Sprung machen und gleichzeitig den Abstand nach unten vergrößern. Darauf hoffen die Domstädter.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren