Split in Haar / Solingen triumphiert / Stealers auf Play-off-Kurs

05. Juli 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Disciples dominierten in Spiel zwei gegen die Heideköpfe (Foto: Alexander Freiesleben, www.af-sport-event.de)

Die Disciples dominierten in Spiel zwei gegen die Heideköpfe (Foto: Alexander Freiesleben, www.af-sport-event.de)

Am Sonntag wurde der 12. Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga mit vier Partien abgeschlossen. In Teil zwei des Nord-Gipfels zwischen den Solingen Alligators und Bonn Capitals, triumphierte der amtierende deutsche Meister. Chris Mezger sammelte zwölf Strikeouts beim 3:1-Erfolg gegen die Caps. Bonn hatte am Samstag mit 3:0 gewonnen. Die Capitals liegt in der Tabelle weiter mit 1,5 Spielen Vorsprung auf Solingen auf dem ersten Platz.

Unterdessen konnten die Hamburg Stealers ebenfalls im Norden einen großen Schritt in Richtung Play-offs machen. Sie komplettierten den Sweep bei den Hannover Regents mit einem 10:3-Erfolg. Mitte der Partie konnten sie davon ziehen und liegen nun 2,5 Spiele vor den Dortmund Wanderers auf Rang vier in der Tabelle. Spiel eins hatten sie am Samstag mit 10:7 für sich entschieden.

Im Süden teilten sich die Heidenheim Heideköpfe und München-Haar Disciples beim Aufeinandertreffen der Verfolger die Siege. Spiel eins ging mit 9:6 an die Gäste von der Brenz. Schnell führten sie mit 7:2, bevor Haar es mit vier Runs im achten Inning noch einmal spannend machte. In der zweiten Begegnung behielten dann die Disciples mit 14:2 deutlich die Oberhand. Tyler Lockwood musste dabei in fünf Innins zwölf Runs durch 16 Hits hinnehmen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren