Split in Köln, Doppelsieg für Mainz

28. April 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Zwei knappe Spiele sahen die Zuschauer in Köln, wo sich die Cologne Cardinals und die Dortmund Wanderers auf einen Split einigten (Foto: Thoms, G.)

Am Sonntag gab es zwei Doubleheader in der 1. Baseball-Bundesliga. Im Norden trafen die Cologne Cardinals auf die Dortmund Wanderers und teilten sich die Siege. Im Süden holten sich die Mainz Athletics einen Doppelsieg gegen die Tübingen Hawks und liegen nun gemeinsam mit den Buchbinder Legionären Regensburg auf Rang eins.

In Köln konnten die Cardinals in Spiel eins einen 1:5-Rückstand noch in einem 7:5-Erfolg ummünzen. Bradley Miller gelang dabei der letztlich entscheidende Schlag, der das Comeback perfekt machte. In der zweiten Partie war es dann Danny Forte, der das Duell auf dem Mound gegen Alex Rivers gewann und Dortmund mit einem 4:2-Sieg noch den Split und den ersten Saisonsieg bescherte.

In Mainz erledigten die Athletics die Pflichtaufgabe gegen Aufsteiger Tübingen souverän. In Spiel eins waren es Christian Decher und Manuel Möller, die die Gäste vom Scoreboard fernhielten und den Grundstein für den 7:0-Shutout legten. In der zweiten Begegnung benötigten die Mainzer fünf Runs im sechsten Inning, um beim 6:2 die Oberhand zu behalten. Max Boldt kam auf vier Hits, Pat Haugen auf zwölf Strikeouts.

Weiter geht es in der 1. Baseball-Bundesliga bereits am 1. Mai. Drei Begegnungen stehen auf dem Programm. Die Cologne Cardinals empfangen die Solingen Alligators, die Mannheim Tornados müssen gegen die Stuttgart Reds ran und die Bad Homburg Hornets spielen gegen die Buchbinder Legionäre Regensburg.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren