Splits in Bad Homburg und Stuttgart / Erfolgreicher Auftakt für Capitals und Disciples

02. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Stuttgart feierte mit einem Split gegen Regensburg einen erfolgreichen Start in die neue Saison (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Stuttgart feierte mit einem Split gegen Regensburg einen erfolgreichen Start in die neue Saison (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Die 1. Baseball-Bundesliga startete am Samstagnachmittag in die neue Saison. Dabei konnten sich im Norden die Favoriten gut behaupten, während im Süden gleich die erste Überraschung aufwartete.

Die Bonn Capitals gewannen beide Partien bei den Hannover Regents. Spiel eins war eine klare Angelegenheit. Bereits nach vier Innings stand es 15:0 und am Ende siegte der Nordmeister des Vorjahres deutlich mit 17:1. Daniel Lamb-Hunt setzte mit seinem Homerun das Highlights. Sascha Koch überzeugte auf dem Mound. In Spiel zwei lieferten sich Heath Gray auf Seiten des Gastgebers und Maurice Wilhelm sowie Wilson Lee bei den Gästen ein Pitcher-Duell. Am Ende gewann Bonn dann doch mit 3:1. Chris Goebel und Jan Jacob erliefen im achten und neunten Inning die entscheidenden Runs.

Während in Hannover die Überraschung ausblieb, stolperte ein Favorit im Süden bereits am ersten Spieltag. Die Buchbinder Legionäre Regensburg mussten sich bei den Stuttgart Reds mit einem Split begnügen. In Spiel eins behielten die Gäste aus der Oberpfalz noch mit 9:4 die Oberhand und konnten dabei einen frühen 0:3-Rückstand noch umdrehen. Doch in Spiel zwei behielt David Rider die Regensburger Offensive gut im Griff und führte seine Reds zum 8:4-Sieg. Drei Runs im dritten und drei im vierten sorgten für die Vorentscheidung.

Ebenfalls einen Split gab es zwischen den Bad Homburg Hornets und den Tübingen Hawks. In Spiel eins setzten sich die Hawks am Ende knapp mit 7:6 in einem wahren Thriller durch. Die Entscheidung fiel erst im neunten Inning. Einen Abschnitt zuvor hatten die Hornets noch zum 6:6 ausgeglichen. Die zweite Begegnung war beim 13:0 eine klare Angelegenheit für Bad Homburg, die sich damit die Siegteilung sicherten.

Jeweils nur ein Spiel fand am Samstag in München-Eglfing und in Heidenheim statt. Am Nachmittag bezwangen die München-Haar Disciples die Mannheim Tornados mit 14:8. Sechs Runs im achten Inning halfen dem Gastgeber zum Erfolg. Mannheim hatte zuvor eine 6:0-Führung verspielt, aber im siebten Inning einen 6:8-Rückstand ausgeglichen. Am Abend treffen zudem die Heidenheim Heideköpfe im Schlagerspiel auf die Mainz Athletics.

Am Sonntag folgen dann noch die zweiten Begegnungen der Partien zwischen den München-Haar Disciples und Mannheim Tornados sowie Heidenheim Heideköpfen und Mainz Athletics. Spielbeginn ist jeweils 13 Uhr. Im Norden empfangen die Solingen Alligators die Cologne Cardinals ab 12 Uhr zum Doubleheader. Die Partien aus München und Solingen werden im Livestream auf www.sportdeutschland.tv/baseball übertragen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren