Splits in Haar und Mainz / Regensburg und Heidenheim mit Doppelsiegen

24. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

1-1 steht es in der Serie zwischen den Haar Disciples und Solingen Alligators (Foto: Freiesleben, A.)

Die Best-of-Five-Viertelfinalserien in der 1. Baseball-Bundesliga begannen am Samstag mit den ersten beiden Begegnungen. Dabei gab es auch gleich die erste große Überraschung.

Haar Disciples – Solingen Alligators (Serie 1-1)

Die Solingen Alligators mussten sich beim Gastspiel bei den Haar Disciples mit einer Siegteilung begnügen. Die Disciples erzielten sechs Runs in den letzten beiden Innings und feierten einen überraschenden 7:6-Comebacksieg gegen Nordmeister Alligators in Spiel eins der Serie. Michael Stephan komplettierte die Aufholjagd mit einem Walk-Off-Double im neunten Inning. Spiel zwei wurde dann zur Galavorstellung des im Vorjahr von den Disciples geschassten Nick Renault. Der Amerikaner ließ nur einen Hit zu und führte Solingen zum 8:0-Shutout, der aufgrund von Regens im achten Inning abgebrochen wurde.

Mainz Athletics – Bonn Capitals (Serie 1-1)

Auch im Viertelfinale zwischen den Mainz Athletics und den Bonn Capitals steht es 1-1. Die Capitals konnten in der Best-of-Five-Serie bei den Athletics mit einem 9:8-Sieg in Spiel eins in Führung gehen. Dabei verspielten sie nach Homeruns von Christian Nsien und Daniel Lamb-Hunt fast eine 9:1-Führung. Doch nachdem Mainz fünf Runs im neunten Inning erzielte, machte Ex-Athletic Nils Hartkopf als Closer alles klar. Danach konnten die A’s sich einmal mehr auf Pat Haugen verlassen, der mit 17 Strikeouts sein Team zum 7:1-Erfolg im zweiten Spiel führte. Julius Spann brachte Mainz dabei mit einem Solo-Homerun in Front.

HSV Stealers – Buchbinder Legionäre Regensburg (Serie 0-2)

Die Buchbinder Legionäre Regensburg gewannen die ersten beiden Viertelfinalspiele in Hamburg. Der amtierende deutsche Meister aus Regensburg feierte zum Play-off-Auftakt einen 8:1-Sieg bei den HSV Stealers. Christopher Howard und Ludwig Glaser sorgten mit Homeruns während einer vorentscheidenden Fünf-Run-Rallye im zweiten Inning für die Highlights. Boris Bokaj, Justin Kuehn und Jonathan Eisenhuth führten die Gäste dann zum 5:0-Shutout in Spiel zwei. Enzo Muschik war mit einem Homerun erfolgreich.

Untouchables Paderborn – Heidenheim Heideköpfe (Serie 0-2)

Die Heidenheim Heideköpfe setzten sich in zwei spannenden Partien bei den Untouchables Paderborn durch und gingen in der Viertelfinalserie mit 2-0 in Führung. Die Heideköpfe siegten mit 7:5 im ersten Spiel gegen die Untouchables. Alle sieben Runs wurden zwischen dem fünften und siebten Inning erzielt, wobei James McOwen und Robert Gruber zusammen vier RBI beisteuerten. Paderborns Aufholjagd kam zu spät. Die zweite Begegnung wurde ein offensiver Schlagabtausch, den die Heideköpfe am Ende mit 14:12 für sich entschieden. Die U’s konnten zwischenzeitlich zum 12:12 ausgleichen, doch Heidenheimer Runs im achten und neunten Inning machten den Erfolg perfekt.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren