Starke Heideköpfe holen sich zweiten Sieg

15. August 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Heidenheim Heideköpfe sind dem Halbfinaleinzug einen Schritt näher: Im dritten Spiel der „Best of Five“-Serie gegen die Paderborn Untochables siegten die Schwaben mit 11:1 nach acht Innings. Beim Stand von 2-1 fehlt Heidenheim nun noch ein Sieg zum Semifinale.

Die Heideköpfe wollten zu Hause nichts anbrennen lassen. In jedem der acht Innings konnten sie punkten. Den Anfang machte James Owen im ersten Durchgang mit seinem Run nach einem Schlag von Aaron Dunsmore. Im folgenden Durchgang nahm die Offensive dann schon einmal Fahrt auf: Shawn Larry, Johannes Krumm und Philip Schulz erhöhten auf 4:0. Larry legte im dritten Durchgang mit einem Homerun gleich noch einmal nach.

James McOwen schraubte den Heidenheimer Vorsprung im vierten Inning auf 6:0 nach oben. Johannes Krumm schlug im anschließenden Inning den Ball aus dem Stadion. Nach dem 2-Run-Homerun führten die Heidenköpfe dann schon 8:0. Erst im sechsten Durchgang konnten dann die Untouchables einmal den stark werfenden Peter Sykaras (7IP, 6H, 1R, 8K) überwinden: Till Schade brachte den einzigen Punkt für die Gäste nach Hause.

Denn Inning sieben und acht gehörten wieder alleine den Heideköpfen: Shawn Larry brachte seinen dritten Run des Tages nach Hause, anschließend punktete auch noch Thomas di Benedetto. Er war es auch, der im achten Inning mit seinem Hit James McOwen zum 11:1 nach Hause schickte. Damit war die Partie dann auch vorzeitig beendet.

Am Sonntag ab 13 Uhr kann Heidenheim dann den Halbfinaleinzug schon klar machen. Gleicht Paderborn die Serie noch einmal aus, folgt das entscheidende fünfte Spiel gleich im Anschluss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren