Solingen kurz vor Nordtitel / Stealers in den Play-offs / Haar und Mainz verlieren

04. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Am Ende des Spieltages waren die Solingen Alligators wieder obenauf (Foto: Henkelmann, J.)

 

Der Titelkampf um die Meisterschaft im Norden ist womöglich entschieden. Im ersten Spiel am Solinger Weyersberg setzten sich die Gäste aus Bonn zwar mit 8:0 durch. Ein starker Maurice Wilhelm zog der Allis-Offensive den Zahn und Daniel Lamb-Hunt sorgte mit vier Hits für die nötigen Runs. In der zweiten Partie holte Alligators-Ass Nick Renault jedoch ein weiteres Mal die Kohlen aus dem Feuer und ebnete seiner Mannschaft mit 14 Strikeouts den Weg zum Nordtitel durch einen 4:0-Erfolg. Solingen muss nun nach Berlin und kann dort mit einem Doppelsieg Rang eins endgültig klar machen.

Im Kellerduell zwischen den Dortmund Wanderes und den Berlin Sluggers zog das Tabellenschlusslicht aus der Hauptstadt anfangs deutlich den Kürzeren. Mit 0:12 unterlagen die Sluggers in der Ruhrmetropole und behalten somit die rote Laterne. Dennis Stechmann lieferte ein Complete-Game-One-Hitter und Daniel Groer schlug fünf Runs über die Platte für die Wanderers. Die weitaus ereignisärmere Anschlußpartie ging ebenfalls an die Wanderers, die mit dem 3:0-Sieg den ersten Sweep des Jahres feierten.

Die HSV Stealers haben sich den letzten Play-off-Platz in der 1. Baseball-Bundesliga Nord gesichert. Mit 8:1 gewannen die Hansestädter bei den Dohren Wild Farmers und können nicht mehr vom vierten Tabellenplatz verdrängt werden. Durch vier Runs im sechsten Inning drehten die Gastgeber jedoch das zweite Match mit 8:4 zu ihren Gunsten, in der Serie teilten sich die beiden Nordlichter somit jeweils die Siege.

Im Süden konnte der zuletzt gestürzte Tabellenführer aus Mainz nur halbwegs in die Erfolgsspur zurückkehren. Mit 5:2 gewannen die Athletics bei den Bad Homburg Hornets. Christian Decher sicherte sich mit einem Complete-Game den Win für die Mainzer. Die wilde zweite Begegnung endete jedoch noch einem Mainzer Kollaps im achten Abschnitt mit einem 11:8-Favoritensturz durch die Bad Homburger.

In der Münchener Vorstadt haben die Stuttgart Reds ihre letzten Play-off-Hoffnungen mit einem lauten Ausrufezeichen am Leben erhalten. Beim 6:3 gegen die Haar Disciples im ersten Matsch blieb Thomas de Wolf die komplette Distanz auf dem Mound und verhinderte eine späte Aufholjagd der Gastgeber. Die nötigen Runs für die Reds besorgten vor allem Sascha Lutz und Gavin Ng. Begegnung Nummer zwei war dann eine einseitige Sache für Richard Olson, der das Pitcherduell gegen Haars Brian Fields auch dank einer potenten Angriffsleistung mit 7:0 für sich entschied.

Außerdem feierten die Heidenheim Heideköpfe einen Doppelsieg gegen die Mannheim Tornados. Nachdem deutlichen Erfolg am Freitagabend, brauchten die Heideköpfe einen Tag später Extra-Innings, um knapp mit 4:3 zu triumphieren. Ein Balk im elften Inning machte den Sieg perfekt. Zuvor hatten die Mannheimer sich gut gewehrt, hatten am Ende aber nichts mehr zuzusetzen.

Keine Blöße gaben sich die Buchbinder Legionäre Regensburg gegen die Tübingen Hawks beim 12:2-Sieg in der Abendpartie. Lediglich am Anfang schien der Deutsche Meister noch unkonzentriert, was die Gäste auch zur 2:0-Führung ausnutzten. Doch mit sieben Runs im ersten und zweiten Durchgang zogen die Gastgeber davon und gaben die Führung auch nicht mehr aus der Hand. Nach dem achten Inning war die Partie bereits zu Ende.

 

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren