Steffens zu den Alligators / Szameitpreuss geht nach Mainz

21. Dezember 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Solingen Alligators müssen den Abgang des 20-jährigen Infielders Lars Szameitpreuss hinnehmen. Nachdem ihm in Solingen keine Stammplatzgarantie versprochen werden konnte, verlässt er den Norden höchstwahrscheinlich in Richtung Mainz Athletics. 2012 schaffte er den Durchbruch in der 1. Baseball-Bundesliga und schlug .396 (OBP .525/SLG .438) mit 21 Runs und 11 RBI in 22 Spielen.

Der 30-jährige Sascha Steffens hingegen wird sich wohl den Alligators anschließen. Der Outfielder, 2009 noch der beste Schlagmann im Norden, kommt von den Cologne Cardinals. Beide Vereine müssen sich nur noch über die Ablösesumme einigen. Er schlug .232 (OBP .556/SLG .250) mit 18 Runs und sechs RBI in 25 Spielen für Köln.

Veröffentlicht in: Cologne Cardinals, Mainz Athletics, Meldungen, Solingen Alligators  |  Tags : ,
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren