Stuttgart gewinnt Serie gegen Hornets mit Shutout in Spiel vier

05. August 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Reds bleiben in der 1. Baseball-Bundesliga (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Die Stuttgart Reds sicherten sich mit einem 3-1 in der Best-of-5-Play-down-Serie gegen die Saarlouis Hornets den Klassenerhalt in der 1. Baseball-Bundesliga Süd. Am Ende steht nun Rang sechs zu Buche. Klar machten die Reds den Erfolg mit einem 10:0-Sieg in Spiel vier am Samstag. Bereits Spiel drei hatten sie mit 12:2 für sich entschieden.

In fünf der ersten sechs Innings leuchtete die Anzeigetafel im DB Ballpark für Stuttgart auf. Ruben Kratky war mit drei Runs der erfolgreichste Akteur auf dem Spielfeld. Daniel Zeller punktete doppelt. Jimmy Jensen verlebte unterdessen dank des Run-Supports mit sieben Shutout-Innings einen ruhigen Nachmittag. Nur fünf Hits und einen Walk gab er bei zehn Strikeouts ab.

Auf der Gegenseite erreichte Carlos Aponte in der Offensive zweimal die Bases. Auf dem Mound musste er aber die Niederlage hinnehmen. In vier Innings erlaubte er fünf Hits, sieben Runs und vier Base on Balls.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren