Stuttgart überrascht Heidenheim

25. Mai 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Stuttgart mit dem besseren Ende (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

In einer spannenden Partie setzten sich die Stuttgart Reds beim Tabellenführer aus Heidenheim knapp durch. Im New Heideköpfe Ballpark stand es am Ende 6:5 für die Männer aus der Landeshauptstadt.

Heidenheim konnte bereits in der unteren Hälfte des ersten Innings den ersten Run verbuchen. Die Führung sollte bis zum vierten Inning halten. Dann brachte Drake Zarate nach einem RBI-Single von Zeller auch die Stuttgarter auf die Anzeigetafel. Aber bereits in der unteren Hälfte des gleichen Innings holte sich Heidenheim nach einem Solo-Homer von Gary Michael Owens die Führung zurück. Im weiteren Verlauf des Innings konnten die Heideköpfe diese nach einem RBI-Single von Krumm auf zwei Runs erhöhen.

Im sechsten Inning schlugen die Reds zurück. Drei Runs brachten den Stuttgartern die knappe Führung, die die Heideköpfe in der unteren Hälfte des Innings postwendend ausglichen. Zwei Innings später waren es wieder die Reds die zunächst in Führung gingen. Wieder war es Zarate der nach einem SacFly von Marcel Hering die Homeplate überquerte. Diesmal war es Sascha Lutz der die Partie mit einem Homerun ausglich.

Die Entscheidung sollte im neunten Inning fallen. Nach einem SacFly von Xavier Gonzales Artega erlief Hagen Rätz den entscheidenden Punkt für die Reds.

Marcel Hering ging über sieben Innings und ließ fünf Hits, einen Walk und vier Runs zu. Vier Heidenheimer Schlagmänner schickte er per Strikeout in Dugout zurück. Den Win sicherte sich Niklas Stephenson. Er ließ in zwei Innings zwei Hits, einen Walk und einen Run zu. Auf der Habenseite verbuchte er zwei Strikeouts.

Das Loss kassierte Robert Gruber. Er übernahm im achten Inning von Clayton Freimuth (7IP, 7H, 1BB, 13K, 4ER) und ließ den entscheidenden Run für die Reds zu.

 

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren