Stuttgarter Reds siegen im Schwabenderby

18. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Im Schwabenderby konnten die Stuttgart Reds Spiel eins des Doppelspieltages am Samstag bei den Tübingen Hawks mit 8:3 gewinnen. Dabei machte im wesentlichen ein starkes drittes 6-Run-Inning der Stuttgarter den Unterschied in der Begegnung.

Die Hawks kamen gut in die Partie und konnten bereits im ersten Inning zählbares auf die Anzeigetafel bringen. Clarence Brown erzielte nach einem Single von Harold Castillo die 1:0 Führung für Tübingen.

Im dritten Inning zeigte dann die Offensive der Stuttgarter ihr Potential in dem sie mit sechs Runs den Rückstand in eine vorentscheidende Führung zugunsten des Teams aus der Landeshauptstadt drehte. Nach einem Double von Marcel Hering (welcher insgesamt drei Hits in dem Spiel schaffte), glich Christofer Mortimer aus. Ein weiterer Double von Troy Weinert brachte Gavin Ng und Hering über die Homeplate. Thomas de Wolf und Weinert sowie Ruben Kratky konnten ebenfalls noch einen Run zum komfortablen 6:1-Zwischenstand für die Stuttgarter beisteuern.

Bis zum sechsten Inning kontrollierten die Defensivreihen beider Teams das Spielgeschehen. Dann verhalf erneut der starke Hering mit einem Single seinem Teamkollegen Hagen Rätz zu einem Run zum 7:1 für Stuttgart.

Den Tübingern gelangen im siebten Inning noch zwei weitere Runs durch Benjamin Burkhart und Luca Helber nach einem Double von Allen Attridge. Allerdings reichte dies nicht aus den Derbysieg der Stuttgarter ernsthaft in Gefahr zu bringen. Den Schlussrun erzielte Ng nach einem Wild Pitch für die Reds.

Beide Pitcher De Wolf (9 Hits, 3 Runs, 1 Base on Balls sowie 7 Strikeouts) für die Stuttgarter als auch Kyle Waddell (12 Hits, 8 Runs, 1 Base on Balls und 8 Strikeouts) für die Tübinger warfen die kompletten neun Innings für ihre Teams durch. De Wolf bekam den Win zugesprochen, Waddell den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren