Sweeps für Mainz und Paderborn / Regen im Süden

23. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Bonn siegte in Teil eins des Rheinderbys (Foto: Thomas Schönenborn)

Bonn siegte in Teil eins des Rheinderbys (Foto: Thomas Schönenborn)

Wie schon in der Vorwoche bestimmte das Wetter das Geschehen in der 1. Baseball-Bundesliga. Neben diversen Rain-Delays und der Verschiebung der Partie zwischen den Mainz Athletics und München-Haar Disciples um drei Stunden nach hinten, musste der Doubleheader zwischen den Bad Homburg Hornets und Mannheim Tornados sowie Spiel zwei zwischen den Stuttgart Reds und Tübingen Hawks ausfallen.

Aber es wurde auch gespielt. So konnten die Mainzer auch mit Verspätung einen Doppelsieg gegen die Disciples eintüten. Nachdem 2:1 vom Freitag gewannen die A’s einen Tag später mit 8:1. Kevin Kotowski, Peter Johannessen und Trey Stover punkteten jeweils doppelt. Eric Massingham holte sich mit sechs 3-Hit-Innings den Sieg.

Spiel eins zwischen den Reds und den Hawks konnte im Regen von Stuttgart gespielt werden. Dabei setzte Stuttgart deutlich mit 14:1 durch. Xavier Gonzalez verbuchte vier RBI. Hannes Stolz schlug einen Solo-Homerun für Tübingen. Im dritten Spiel im Süden profitierten die Heidenheim Heideköpfen von etlichen Kontrollproblemen von Regensburgs Starting Pitcher und gewannen mit 5:3 gegen die Buchbinder Legionäre. Spiel eins ging am Freitag mit 10:2 an die Gäste aus der Oberpfalz.

Im Norden verteidigten die Bonn Capitals ihre weiße Weste und gewannen Spiel eins des Rheinderbys mit 14:3 bei den Cologne Cardinals. Daniel Lamb-Hunt schlug einen Grand Slam und kam insgesamt auf sechs RBI. Spiel zwei folgt am Sonntagnachmittag in Bonn.

Währenddessen setzten sich die Untouchables Paderborn mit 5:3 und 12:0 bei den Dortmund Wanderers durch. Vor allem die erste Partie war eine spannende Angelegenheit, die erst im achten Inning entschieden wurde.

Im Nordderby zwischen den Hamburg Stealers und Hannover Regents gewannen die Stealers deutlich mit 8:2. Jakob Claesson holte sich dabei den ersten Saisonsieg. Auch zwischen diesen beiden Teams findet der zweite Teil der Serie am Sonntag statt.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren