Troy Weinerts Walk-Off-Homerun sichert Stuttgart den Sieg

06. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Troy Weinert, hier als Catcher im Einsatz, entschied im zehnten Inning die Partie mit einem Homerun (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Troy Weinert, hier als Catcher im Einsatz, entschied im zehnten Inning die Partie mit einem Homerun (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Einen Baseballkrimi bekamen die Zuschauer am Ostermontag im ersten Spiel des Doppelspieltages im DB Ballpark zu sehen. Die Reds konnten den äußerst spannenden Saisonauftakt gegen die München-Haar Disciples im zehnten Inning durch einen Walk-Off-3-Run-Homerun durch Neuzugang Troy Weinert mit 17:15 für sich entscheiden.

Zu Beginn der Partie gab es zunächst kein Anzeichen für eine solch knappe Partie. Das Gästeteam aus München Haar ging bereits im ersten Inning in Führung. Nach einem Double von Michael Stephan erzielten Cedric Bassel und Christoph Ziegler die ersten beiden Runs des Spiels. Joshua Petersen und Stephan erzielten jeweils auch noch einen Run zur 4:0-Führung für die Gäste. Stuttgart verkürzte direkt im selben Durchgang auf 2:4.

Bis zum sechsten Inning führten die Disciples mit 10:5. Ein Homerun von Thomas De Wolf war der Auftakt zum Stuttgarter Comeback in dieser Partie. De Wolf war es dann auch welcher im achten Inning einen Run zum 8:10 nach einem Single von Germain Brunswick erzielte. Durch ein Hit by Pitch und zwei Base on Balls bei besetzten Feldern erzielten Brunswick, Robin Schmich und Troy Weinert weitere Runs für Stuttgart und brachten ihr Team erstmalig mit 11:10 in Führung.

Ein erneuter Führungswechsel zu Gunsten Haars erfolgte direkt im Anschluss. Richard Klijn punktete nach einem Single von  Petersen, außerdem erzielte Ziegler einen Run nach einem Fehler von Schmich zum 12:11 für die Gäste. Auch diesmal hatten die Stuttgarter Reds wieder eine Antwort und glichen im neunten Inning aus (Run von Dennis Hudson nach Single von Weinert).

Die Entscheidung musste in der Verlängerung erfolgen. Das couragierte Gästeteam erzielte im zehnten Inning drei Runs. Ein Double von Petersen ermöglichte zunächst Klaus Nicolici einen Run. Petersen nach einem Single von Stephan sowie Ziegler steuerten die letzten beiden Runs der Partie für die Disciples bei, zur 15:12-Führung.

Doch Stuttgart kam nochmals zurück, und wie. Nach einem Single von Thomas de Wolf erzielte Gavin Ng einen Run. Ein Sac Fly von Ruben Kratky brachte Marcel Hering über die Homeplate. Letztendlich war es dann der australische Neuzugang Weinert der seine Leistung krönte und den Krimi mit einem 3-Run-Homerun beendete.

Das Duell der Pitcher ging an Marcel Hering (5 Hits, 4 Runs, 2 Base on Balls). Den Loss kassierte Michael Stephan (6 Hits, 5 Runs, 1 Base on Balls)

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren