Tübingen holt sich im Abstiegsduell die Serienführung

09. August 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Im ersten von maximal fünf Abstiegsduellen setzten sich die Tübingen Hawks bei den Bad Homburg Hornets mit 6:2 durch.

Die Schwaben gingen bereits im Auftaktinning mit 2:0 in Führung, die sie bis zum Ende nicht mehr hergaben. Die Offensive hatte gegen Hawks-Pitcher Kyle Waddell Mühen, sich in Szene zu setzen. Der britische Nationalspieler ließ in neun Innings nur fünf Hits, zwei Runs, drei Walks zu und verbuchte drei Strikeouts. Die beiden Runs für die Hornissen erzielten Eric Brenk im fünften sowie Benedict Ullrich im achten Inning.

Max Doll kassierte als Starting Pitcher der Hessen den Loss. In sieben Innings musste er sechs Hits, fünf Runs, drei Walks hinnehmen, verzeichnete aber auch neun Strikeouts. Die letzten zwei Innings absolvierte Ales Keprta (3 H, 1 R, 2 Bb, 3 K). Mit je zwei Hits waren Pedro Medrano und Jonas Pfannebecker die Aktivposten in der Tübinger Schlagformation, Michael Coats war mit zwei RBI erfolgreich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren