Ulm schnuppert an Sensation / Regensburg bleibt Heidenheim auf den Fersen

04. Mai 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Freude bei den Legionären nach Heimsieg über Mainz (Foto: Stefan Müller)

 

Die Ulm Falcons standen am Freitag Abend im Württemberg-Derby bei den Heidenheim Heideköpfe kurz vor einer faustdicken Überraschung. Im achten Inning konnte der Neuling die Partie, begünstigt durch zwei Fehler in der Heidenheimer Defensivarbeit und einem Wild Pitch, eine 3-Run Führung der Heideköpfe egalisieren. Doch nur ein Inning später „konterten“ die Ulmer ebenfalls mit einem Fehler im Feldspiel und einem Wild Pitch und ermöglichten dem amtierenden Meister doch noch den späten 5:4 Erfolg. Morgen trifft man sich um 15:00 Uhr zum Rückspiel in Ulm.

In der zweiten Partie des Abends setzten sich die Legionäre Regensburg gegen die Mainz Athletics mit 10:5 durch. Auf dem Mound überzeugte auf Seiten der Oberpfälzer vor allem Einwechselwerfer Daniel Mendelsohn der in 4 2/3 Innings keinen Run der Mainzer zuließ. In der Offensive war es Matt Vance der die entscheidenden Hits für die Legionäre landen konnte. Sein 3-Run-Homerun zum zwischenzeitlichen Ausgleich läutete letztendlich die Wende zugunsten der Regensburger in der Begegnung ein. Spiel zwei findet am morgigen Samstag um 14:00 Uhr ebenfalls in der Regensburger Armin-Wolf-Arena statt.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren