Unglaublicher Einbruch kommt Athletics teuer zu stehen

03. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Ein phänomenaler Schlussspurt mit sieben Runs im achten Inning bescherte den Bad Homburg Hornets am Samstagnachmittag einen 11:8-Heimerfolg gegen die Mainz Athletics und in Kevin Nobles einen kaum als siegreich erwarteten Werfer. An dieses zweite Match in Bad Homburg wird sich A’s Headcoach Ulli Wermuth noch einige Zeit erinnern. Waren seine Jungs durch den Sieg im Auftaktspiel noch so einigermaßen in der Gewinnerspur zurück, so stand die Folgepartie im befreundeten Hessenland von Anfang an unter keinem so gutem Mainzer Stern. Es fing damit an, dass A’s Starter Patrick Haugen nach nur einem Inning und zweier Hornets Runs vom Mound musste. Für Haugen übernahm Manuel Möller die Regie auf dem Wurfhügel, was seine Mannschaft genügend Auftrieb gab, die Partie zu drehen. Tobis Kuczulaba und Lars Szameitpreuß brachten die Rheinhessen im vierten Inning erstmals in Front. Und als Julius Spann im siebten Durchgang den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Fermin Hernandez’ Homerun mit einem eigenen Longball zum 6:3 für Mainz beantwortete, hätten wohl nur noch die wenigsten mit einer Überraschung gerechnet.

Mit 4:6 ging es für Bad Homburg gegen den Mainzer Reliever Niklas Böttger ins achte Inning: Single, Double, Single, Single, Walk lauteten die Ergebnisse der ersten fünf Batter, ehe Rogelio Maldonado mit einem Linedrive-Double drei Runs heimholte und seine Hornets wieder mit 8:6 führten. Es war aber noch nicht vorbei, das Horror-Inning des Tabellenzweiten. Ein fallen gelassener dritter Strike, ein Fehler von Max Boldt und  Viktor Folz’ Double schraubten das Resultat auf 11:6 für die Hornets. Die geschockten Mainzer konnten zwar noch zwei Runs nachlegen, am Ende feierte jedoch Kevin Nobles nach zwei Innings im Spiel seinen ersten Bundesligasieg als Pitcher. Die Hornets-Offensive bestach durch 16 Hits und zehn RBI gegen das Spitzenteam von der anderen Rheinseite. Böttger und später Tim Stahlmann konnten die Mainzer Niederlage nicht verhindern. Es war unter dem Strich eine teure Niederlage für die Mainzer, denn Heidenheim ist nun sieggleich mit den A’s und reist am kommenden Wochenende an den Hartmühlenweg zum Showdown.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren