Untouchables entführen Sieg aus Bonn in Spiel eins

21. Mai 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Paderborn bejubelt den Sieg in Spiel eins in der Rheinaue (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Untouchables Paderborn feierten in Spiel eins ihres Doubleheaders bei den Bonn Capitals einen überraschenden 4:2-Auswärtserfolg. Die Grundlage dafür legte Marco Cardoso mit einem wichtigen Hit im fünften Inning. Für Bonn war es die zweite Saisonniederlage.

Nach vier punktlosen Innings und einem Pitcher-Duell war es Jungstar Cardoso im fünften Durchgang, der bei geladenen Bases und zwei Outs die Nerven behielt. Einen 2-2-Pitch beförderte er ins Leftfield für ein 3-Run-Double und der zwischenzeitlichen 3:0-Führung für die Gäste. Bonn verkürzte im siebten Inning durch ein RBI-Double von Chris Goebel und dessen Run nach einem Wild Pitch wenig später. Doch zu mehr reichte es nicht. Ganz im Gegenteil. Paderborn setzte im neunten Spielabschnitt den Schlusspunkt, als Finn Bergmann ebenfalls nach einem Wild Pitch die Homeplate zum 4:2-Endstand überquerte.

Daniel Thieben holte sich den Win. Der Ex-Minor-Leaguer der Seattle Mariners erlaubte in fünf Innings nur drei Hits und sechs Walks, aber keine Runs. Mark Harrison und Philipp Neuhäuser brachten das Spiel im Anschluss nach Hause. Sascha Koch überzeugte auf der Gegenseite zwar mit neun Strikeouts in fünf Innings, kassierte aber wegen zwei Hits, drei Runs und drei Walks trotzdem den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren