Untouchables solide zum Auftaktsieg in Dohren

13. April 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Der amtierende deutsche Vizemeister Untouchables Paderborn ist mit einem 10:5-Erfolg bei den Dohren Wild Farmers in die neue Saison der 1. Baseball-Bundesliga gestartet. Fünf Runs in den ersten drei Innings und fünf allein im fünften Durchgang stellten die Zeichen schnell auf einen U’s-Erfolg im ersten Spiel des Doubleheaders am Samstagnachmittag. Erst in den letzten beiden Spielabschnitten konnten die Wild Farmers noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

Jendrick Speer und Paderborns neuer Catcher Robert Herrmann zeichneten sich in der Partie mit Homeruns aus. Octavio Medina war mit vier RBI erfolgreich. Björn Schonlau erzielte drei der insgesamt zehn Runs für die U’s. Garrett Rogers und Jan Petzold führten Dohrens Offensive mit jeweils drei Hits an. Rogers kam dabei auch auf zwei Runs und zwei RBI. Neuzugang Dominic Milo blieb beim 0-5-Auftritt noch blass.

Auf dem Mound erhielt Eugen Heilmann (W, 1-0) das Vertrauen von Paderborns Headcoach Stefan Fechtig. Der Nationalspieler erlaubte einen Run bei vier Hits in sechs Innings und fuhr so den ersten Win der Saison ein. Daniel Rahn hatte im Anschluss arge Kontrollprobleme (5 Walks), fuhr aber angesichts des großen Vorsprungs den Sieg letztlich doch souverän nach Hause. Jannis Wedemeyer (L, 0-1) kassierte die erste Niederlage. Er war für sieben Hits, zehn Runs (8 ER) und sechs Base on Balls in 4 2/3 Innings verantwortlich. Andreas Igl folgte ihm und überzeugte mit einer guten Leistung (2 H, 5 BB, 2 SO) in den verbleibenden 4 1/3 Innings.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren