Vorschau auf 2018: Stuttgart Reds

27. März 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Stuttgart Reds gehen mit einem neuen Headcoach in die Saison 2018 (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Am 31. März startet die 1. Baseball-Bundesliga in die neue Saison. Auf Baseball-Bundesliga.de gibt es in den kommenden Tagen zur Einstimmung 16 Artikel zu den 16 Teams im Baseball-Oberhaus in Deutschland. Im Süden geht es mit den Stuttgart Reds weiter.

  • Gegründet: 1986
  • 1. Baseball-Bundesliga seit: 2012
  • Größter Erfolg: Halbfinale 1. Baseball-Bundesliga 2014
  • All-Time-Ranking: 17.
  • Adresse Ballpark: Am Schnarrenberg 10, 70376 Stuttgart
  • Webseite: http://www.stuttgart-reds.de/

Die Reds gehen in ihre siebte Saison in der 1. Baseball-Bundesliga. Zuletzt erreichten sie 2016 die Play-offs. Im vergangenen Jahr mussten sie sich mit Rang sechs im Endklassement zufriedengeben, konnten sich aber in den Play-downs durchsetzen.

Im Winter übernahm Ulli Wermuth die Nachfolge als Headcoach von Gavin Ng, der am Ende der letzten zurückgetreten war. Mit dem venezolanischen Starting Pitcher Jesus Parra, der aus Italien nach Stuttgart wechselt, und dem amerikanischen Catcher Riley Moore wurden zwei Importspieler bisher verpflichtet. Zudem ist auch der spanische Infielder Xavier Gonzalez weiterhin mit dabei.

Sonst besteht der Kader aus einer Mischung von Routiniers wie Hagen Rätz, Marcel Hering und Ruben Kratky sowie den jungen Wilden Jonas van Bergen, Daniel Zeller und Matthias Schmitt. Im umkämpften Süden kommt es für die Reds darauf an, wie schnell sich die jungen Spieler entwickelt haben, wenn sie ein Wörtchen um die Play-offs mitreden wollen. Am ersten Spieltag kommt es beim Aufeinandertreffen mit den Buchbinder Legionären Regensburg gleich zu einer Standortbestimmung.

Zugänge: Jesus Parra (Padule/Italien), Riley Moore (USA), Ulli Wermuth (Headcoach), Halil Ismail Ciftci (Nagold Mohawks)

Abgänge: Jimmy Jensen (Kanada), Drake Zarate (unbekannt), Gavin Ng (Headcoach, Karriereende)

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Stuttgart Reds
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren