Walk-Off-Sieg für Hamburg Stealers

19. August 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Hamburg Stealers gewinnen das erste Spiel des heutigen Doubleheaders gegen die Cologne Cardinals nach einem spannenden Spielverlauf mit 6:5. Nachdem die Hanseaten in der regulären Saison die Rheinländer bereits viermal besiegt haben, konnten sie auch ihren Heimauftakt in den Playdowns erfolgreich gestalten.

Auf der Baseballanlage Langenhorst gingen die Gastgeber bereits im ersten Inning mit 1:0 durch Max Pfeifer nach einem Passed Ball in Führung. Im folgenden Spielabschnitt profitierten die Stealers zunächst von einem Fehler des Kölner Rightfielders und konnten drei weitere Runs auf der Anzeigentafel verzeichnen. Ein weiterer Patzer der Kölner Defensive erlaubte den Hamburgern noch einen Run zum vermeintlich komfortablen 5:0 Zwischenstand nach zwei Innings.

In den folgenden Durchgängen stabilisierte sich die Kölner Defensive. Auch die Hamburger hatten die Kölner Offensivbemühungen bis zum siebten Inning im Griff. Dann war es Niklas Piontek für die Cardinals, welcher durch ein RBI-Single Marcel Kujau den Run zum 1:5 ermöglichte. Im achten Inning konnten die Gäste weiter verkürzen. Nach einem 2-RBI-Double durch Kölns auffälligsten Offensivspieler Kujau stand es nur noch 5:3 für die Hausherren. Die Kölner legten nochmals nach und schafften im letzten Spielabschnitt den Ausgleich zum 5:5. Einen Sacrifice-Fly von Connor Brown nutzte zunächst Patrick Kurschildgen zum 4:5. Das 5:5 erlief Kazusa Katayama nach einem Passed Ball.

Den Hamburg Stealers gelang in ihrem Teil des neunten Inning jedoch noch ein Run zum Walk-Off-Sieg. Sebastian Koch profitierte von einem Wildpitch und sichert den knappen Sieg für sein Team.

Das Duell der Pitcher konnte Hamburgs Reliever Jakob Claesson (3 IP, 5 H, 5 R, 2 ER, 3 K, 1 BB) für sich entscheiden. Zuvor zeigte Hamburgs Starting Pitcher Gianny Fracchiolla (6 IP, 1 H, 15 K, 3 BB) ein sehr starkes Spiel. Den Loss musst der Kölner Samuel Grosch (3 IP, 6 H, 1 R, 2 K, 1 BB) hinnehmen.

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren