Walk-off Win für Paderborn

05. Juni 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

 

Die Paderborn Untouchables gewannen Spiel 2 des Doubleheaders gegen die Bonn Capitals mit 6:5. In einer äußerst spannenden Partie gelang den Untouchables der entscheidende Run im heimischen Ahorn Ballpark erst im 10. Inning.

Bonn konnte wie in der ersten Partie des Nachmittags zunächst mit einem Run in Führung gehen. Diesmal hatten die Untouchables aber die passende Antwort parat. Drei Runs in der unteren Hälfte des ersten Innings bedeuteten die erste Führung für den Tabellenvierten an diesem Wochenende. Tristan Gerdtommarkotten war mit einem RBI-Single und Till Schade mit einem RBI-Double erfolgreich.

Bis zum vierten Inning passierte erst einmal nichts mehr. Dann waren wieder die Capitals an der Reihe. Nach einem Hit by pitch bei geladenen Bases überquerte zunächst Wilson Lee die Ausgangsbase, kurz darauf konnte Max Schmitz-Stercken nach einem Single von Ricardo Migliore den Ausgleich erlaufen.

Im Anschluss gelang beiden Teams jeweils einmal die Führung mit einem Run so dass es beim Spielstand von 5:5 in die Extrag-Innings ging. Zum Held des Abends avancierte dann Till Schade der im 10. Inning mit einem RBI-Double den entscheidenden und umjubelten Run für das Heimteam nach Hause schlug.

Den Win sicherte sich Matt Kemp. Er ließ in 2 2/3 Innings lediglich einen Hit zu und schickte drei gegnerische Schlagmänner per Strikeout ins Dugout zurück. Insgesamt setzten die Untouchables vier Pitcher ein.

Das Loss für die Capitals kassierte Eric Brenk (3 1/3 IP, 1H, 2BB, 3K, 2R, 1ER).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren