Sweeps für Bonn, Heidenheim und Mainz / Wanderers bejubeln Split gegen Paderborn

16. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Bonn Capitals gewannen beide Spiele beim Nordschlager gegen die Solingen Alligators (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Sechs Partien standen in der 1. Baseball-Bundesliga am Ostersonntag auf dem Programm. Im Norden konnten die Bonn Capitals bei den Solingen Alligators einen Doppelsieg einfahren. In Spiel eins gewannen sie ein Pitcher-Duell mit 2:0, wobei erst im siebten und neunten Inning die Akteure die Homeplate überquerten. In Spiel zwei siegte Bonn deutlich mit 17:1. Allein zehn Runs kamen im siebten und letzten Spielabschnitt nach Hause.

Im Dortmunder Hoeschpark kam es zur Siegteilung. Spiel eins ging dabei mit 4:3 an die Dortmund Wanderers. Vicente Velazquez sorgte dabei mit einem Walk-Off-RBI-Single im neunten Inning für die Entscheidung. Die Untouchables Paderborn hatten zuvor einen 1:3-Rückstand egalisiert. In der zweiten Begegnung setzten sich dann die Gäste aus Ostwestfalen mit 5:0 durch. Das Pitching um Benjamin Thaqi, Sean Cowan und Philipp Neuhäuser ließ nichts anbrennen.

Im Süden komplettierten unterdessen die Mainz Athletics und die Heidenheim Heideköpfe Doppelsiege. Mainz erzielte erneut 19 Runs und fertigte die Saarlouis Hornets mit 19:3 ab. Am Abend zuvor war man mit 19:0 siegreich. Max Boldt und Peter Johannessen waren dieses Mal für die Homeruns zuständig. Heidenheim bleibt nach einem 9:3-Sieg bei den Mannheim Tornados weiter ungeschlagen. Die Heideköpfe hatten bereits am Samstagabend mit 13:6 in Mannheim triumphiert.

Bereits am Samstag hatten die Hamburg Stealers und die Buchbinder Legionäre Regensburg gegen die Cologne Cardinals und die Bad Homburg Hornets Doppelsiege gefeiert. Zudem hatten die München-Haar Disciples Teil eins ihres Schlagabtauschs mit den Stuttgart Reds für sich entschieden. Die zweite Begegnung findet am Ostermontag zum Abschluss des Spieltags ab 13 Uhr im Sportpark Egelfing in München-Haar statt. Tim Collins überträgt live auf www.sportdeutschland.tv/baseball sowie www.meinsportradio.de

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren