Wanderers dank Extra-Innings mit Sieg in Köln

04. Mai 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Ein enges zweites Spiel lieferten sich die Cologne Cardinals und die Dortmund Wanderers am Sonntag (Foto: Thoms, G.)

Ein enges zweites Spiel lieferten sich die Cologne Cardinals und die Dortmund Wanderers am Sonntag (Foto: Thoms, G.)

Die Dortmund Wanderers konnten am späten Sonntagnachmittag den Saison-Sweep gegen die Cologne Cardinals verhindern. Dank einem RBI-Single von Marc Aurel Voß im zehnten Inning siegten die Gäste knapp mit 4:3. Zuvor hatten sie im siebten Spielabschnitt einen 1:3-Rückstand egalisiert. Spiel eins am Sonntag hatten die Cardinals mit 13:6 für sich entscheiden können.

Köln war auch drauf und dran den vierten Sieg in vier Spielen einzufahren. Ein Error verhalf Merlin Mendel noch im dritten Inning für die frühe 1:0-Führung. Sein RBI-Single einen Abschnitt später sowie ein weiterer Error sorgten für die Runs zwei und drei für die Cards. Zwischenzeitlich hatte Dortmund einem RBI-Single von Tobias Willach den ersten Gäste-Run auf die Anzeigetafel bringen können.

Nachdem der Gastgeber es im sechsten Inning verpasste weiternachzulegen, kämpften sich die Wanderers – auch unter Mithilfe der Kölner Defensive – wieder zurück ins Spiel. Voß und Willach erliefen im siebten Spielabschnitt durch einen Error an Second Base den Ausgleich. Beim 3:3 blieb es trotz guter Gelegenheiten auf beiden Seiten bis ins zehnte Inning. Dort lud Dortmund schnell die Bases und Voß gelang der siegbringende Schlag.

Den Rest erledigte Dennis Stechmann. Der Linkshänder, der im vierten Inning für Matt Martin den Mound bestiegen hatte, überzeugte in 6 1/3 Innings aus dem Bullpen heraus. Nur vier Hits, ein unearned Run und drei Walks standen sieben Strikeouts gegenüber. Köln setzte auf Shingo Ono. Der Japaner ging über die volle Distanz und ließ in zehn Innings zehn Hits, vier Runs (2 ER) und vier Base on Ball zu.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren