Wanderers gelingt spätes Comeback am Mittwochabend

17. August 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Dortmund Wanderers feierten einen 11:10-Comebacksieg gegen die Hannover Regents (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Dortmund Wanderers feierten einen 11:10-Comebacksieg gegen die Hannover Regents (Foto: Thomas Schönenborn)

Am Mittwochabend wurden die Play-downs im Norden der 1. Baseball-Bundesliga mit einem offensiven Schlagabtausch fortgesetzt. Dabei setzten sich die Dortmund Wanderers dank einem Comeback im neunten Inning noch mit 10:9 gegen die Hannover Regents durch. Für die Wanderers war es der erste Sieg in den Play-downs, für Hannover die erste Niederlage nach zuletzt vier Siegen.

Nach der frühen Hannover-Führung konterte Dortmund mit einem Grand Slam von Roy Gregory Wesche und einem Solo-Homerun von Eliot Biddle für einen zwischenzeitlichen Dreipunktevorsprung nach drei Innings. Doch die Regents antworteten ihrerseits mit fünf Runs im vierten Durchgang, bevor die Wanderers direkt im Gegenzug ausglichen.

Dabei blieb es bis zum siebten Inning, als Tim Hartmann nach einem RBI-Fielders-Choice von Diego Ceron Motolina die erneute Gäste-Führung erlief. Ein 2-Run-Single von Brandon Worden im darauffolgenden Spielabschnitt baute den Vorsprung auf 10:7 aus. Doch aus dem Sieg wurde nichts.

Die Hausherren drehten die Partie noch ein letztes Mal. Zunächst sorgte Max Michalk mit einem 2-Run-Single für den Anschluss. Danach luden sie die Bases bei einem Aus. Jonas Drewers trat an die Platte und dessen Groundball brachte nach einem Error an Short sowohl Michalk als auch Kevin Möller zum vielumjubelten 11:10-Walk-Off-Sieg nach Hause.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren