Wanderers melden sich mit Kantersieg in Spiel drei zurück

21. September 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Dortmund Wanderers meldeten sich am Samstag mit einem deutlichen 13:0-Erfolg in Spiel drei der Play-downs-Serie gegen die Berlin Sluggers zurück. Mit dem Sieg verkürzten sie in der Best-of-Five-Series auf 1-2.

Vier Runs im ersten Durchgang stellten die Weichen schon früh zu Gunsten des Gastgebers im Dortmunder Hoeschpark. Nachdem sie zwischenzeitlich auf 6:0 erhöhten, waren es sieben Runs im fünften und sechsten Inning, die den Endstand herstellten.

Zwei Errors des Berliners Shortstop Jakob Buttgereit halfen im ersten Spielabschnitt mit, vier Runs auf die Anzeigetafel zu bringen. Ausschlaggebend war dabei aber ein 3-Run-Double von Niels Jeske. Von da an marschierten die Wanderers und punkteten nahezu nach Belieben. Jeske beendete die Partie mit zwei Hits und vier RBI. Dennis Stechmann erzielte drei, Daniel Groer vier Runs.

Auf dem Mound setzte sich Rene Herlitzius gegen Parsa Bergengrün durch. Herlitzius erlaubte nur fünf Hits in sieben starken Innings. 56 seiner 80 Pitches waren Strikes. Bergengrün konnte nicht an seinen Start der Vorwoche anknüpfen und gab in sechs Innings neun Hits, 13 Runs (2 ER) und drei Walks ab.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren