Wanderers mit Shutout zu erstem Saisonsieg

09. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

 

Nachdem die Dortmund Wanderers zum Saisonauftakt bei den Cologne Cardinals vor einer Woche noch zweimal knapp leer ausgingen, verlief das erste Heimspiel im Höschpark ganz nach Plan. Gegen die Berlin Sluggers siegten sie in Spiel eins des Doubleheaders am Ostermontag locker mit 10:0. Bereits nach sieben Innings war die Partie gelaufen aufgrund der 10-Run-Überlegenheitsregel.

Jeweils drei Runs im ersten, dritten und sechsten Inning legten die Grundlage für den souveränen Erfolg. Vor allem Aljosha Heller zeigte sich weiter in prächtiger Verfassung. Viermal trat er zur Platte und konnte dabei nicht gestoppt werden. Drei Hits, darunter ein Solo-Homerun, und drei Runs standen am Ende im Boxscore zu Buche. Spieler-Coach Rene Herlitzius steuerte drei RBI bei. Elliot Biddle war mit zwei Hits, zwei Runs und zwei RBI erfolgreich.

Auf der Gegenseite ging nicht viel. Dortmunds Starting Pitcher Dennis Stechmann (W, 1-1) ließ in den sieben Innings nur drei Hits sowie einen Walk zu. Fünf Batter schickte er per Strikeout auf die Bank zurück. Berlins Iwan Galkin (L, 1-1) konnte hingegen nicht an die starke Leistung in der Vorwoche anknüpfen und kassierte nach 3 2/3 Innings, sechs Hits, sieben Runs (6 ER) und fünf Base on Balls die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren