Wedemeyers 16 Strikeouts helfen Wild Farmers bei Erfolg gegen Hamburg

12. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Dohren Wild Farmers gingen auch im dritten Spiel der Saison 2014 in der 1. Baseball-Bundesliga als Sieger vom Feld. Mit 3:2 hatten sie im Nordduell gegen die HSV Stealers am Samstag in Spiel eins des Doubleheaders knapp die Oberhand. Rene Schmidt besorgte mit seinem Hit im dritten Inning den frühen Endstand. Jannis Wedemeyer erledigte den Rest.

Die Partie begann mit einem offensiven Schlagabtausch. Dohren legte bereits im ersten Inning dank einem RBI-Double von Sebastian Jaap zum 1:0 vor. Hamburg konterte im direkten Gegenzug durch Mirko Oliczewskys 2-Run-Homerun über den neuen Zaun im Rightfield. Doch schon in der unteren Hälfte des zweiten Spielabschnitts konnte Lars Erhorn einen Error an der zweiten Base zum 2:2 Ausgleich nutzen.

Die Entscheidung fiel dann bereits im dritten Inning. Nach dem der Hamburger Starter Iwan Galkin den Durchgang mit Strikeouts eröffnete, kamen Pedro Fernandez Ruiz und Erhorn per Error und Single auf Base. Schmidt behielt die Nerven und beförderte einen 2-2-Pitch ins Rightfield für das 3:2.

Bei dem Spielstand blieb es, da Dohrens Starting Pitcher Wedemeyer einen glänzenden Tag erwischte. Insgesamt nur vier Hits, zwei Runs und vier Walks ließ er in neun Innings zu. 16 Batter schickte er per Strikeout zurück in den Dugout und holte sich so den Sieg.

Auf der Gegenseite war die Ex-Sluggers-Combo um Galkin und Parsa Bergengrün zwar ebenfalls Herr der Lage, aber drei unearned Runs (5 Errors in Defensive) bedeuteten letztlich die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren