Wild Farmers siegen in Köln dank Soldinger

25. Mai 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Dohren Wild Farmers entführen im Duell der Verfolger um Playoff-Platz vier aus Köln einen Split. Nach der 8:9-Niederlage im ersten Spiel des Double Headers feierten die Niedersachen bei den Cologne Cardinals einen 5:2-Erfolg. Mann des Spiels bei Dohren war Pitcher John Soldinger, der über das komplette Spiel die Rheinländer Offensive gut im Zaum hielt und mit neun Strikeouts, aber auch acht Hits und fünf Walks, den Sieg sicherte.

Nach dem 1:1-Zwischenstand aus dem dritten Durchgang gingen die Wild Farmers aufgrund einer Vier-Punkte-Ralley im sechsten Inning mit 5:1 in Front. Die Hausherren konnten im Nachschlag nur auf 5:2 verkürzen. Spannend wurde es dennoch im letzten Durchgang, als die Kölner noch einmal die Bases laden konnten. Der Clutch Hit zur möglichen Wende blieb aber aus.

Bei den Cardinals machte Starting Pitcher Michael Lowden (4 H, 1 R, 5 K) nach fünf Innings Platz für Jan Kehls. Der Wechsel sollte sich nicht auszahlen, der Reliever (0.2 IP, 2 H, 4 R, 3 BB) kassierte vier Runs in Folge und den Loss. Samuel Grosch (3.1 IP, 1 H, 1 BB, 1 K) ging bis zum Ende der Partie.

Für Dohren traten Jan Hassenpflug mit zwei Hits sowie Garrett Rogers und Rene Schmidt mit je einem Double in Erscheinung. Bester Schlagmann bei den Kölnern war Kevin Faries mit drei Hits.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren