Wilhelms Walk-Off führt Deutschland zum Sieg im fielders-choice.de All-Star Game

31. Juli 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Vincent Ahrens erzielte den Winning Run des fielders-choice.de All-Star Games (Foto: Thomas Schönenborn)

Vincent Ahrens erzielte den Winning Run des fielders-choice.de All-Star Games in Bad Homburg (Foto: Thomas Schönenborn)

Bundesliga All-Stars 200 000 000  2 7 0
Deutschland          000 001 002  3 5 0

Boxscore

Die deutsche Nationalmannschaft hat das fielders-choice.de All-Star Game am Sonntag in Bad Homburg mit 3:2 für sich entschieden. Gegen die Bundesliga All-Stars holten sie einen frühen 0:2-Rückstand auf und gewannen dank einem Walk-Off-RBI-Single von Maurice Wilhelm im neunten Inning.

Die Bundesliga All-Stars hatten den besseren Start in die Partie und begrüßten Enorbel Marquez-Ramirez auf dem Mound mit zwei schnellen Runs im ersten Durchgang. Daniel Lamb-Hunt mit einem RBI-Single und Juan Martin mit einem Sac Fly sorgten für das 2:0.

Bei dem Spielstand blieb es in der von gutem Pitching und guter Defensive geprägten Partie bis zum sechsten Inning, als Simon Gühring nach einem RBI-Single von Christoph Ziegler den Anschluss erzielte. Der Nationalmannschaftskapitän war selbst per Single auf Base gekommen und hatte sich mit einem erfolgreichen Steal in Scoring Position gebracht.

Dennoch sah es in der Folge nach einem Erfolg der All-Stars und damit der Revanche für die Niederlage vom Vorjahr aus. Doch eine kurze Regenpause Mitte des neunten und letzten Innings brachte sie wohl aus dem Konzept. Gegen den nun werfenden Jack Shannon kamen Lukas Jahn und Shawn Larry bei einem Aus auf Base. Den folgenden Groundball von Vincent Ahrens zu Second Baseman Hannes Stolz hätte fast das Spielende per Double Play bedeutet. Aber Shortstop Nici Weichert brachte den Ball beim Transfer nicht schnell genug in Richtung First Base, so dass Jahn zum 2:2-Ausgleich nach Hause lief. Nach einem Walk von Maik Ehmcke trat Wilhelm an die Platte und beförderte den ersten Pitch ins Rightfield, wodurch Ahrens von Second Base zum Sieg punkten konnte.

Wilhelm wurde im Anschluss als fielders-choice.de MVP der Begegnung ausgezeichnet und erhielt einen neuen Baseball-Handschuh, gesponsert vom in Hilden beheimateten Online-Baseballshop Fielders Choice. Als Best Batter wurde Simon Gühring gekürt, Mike Bolsenbroek als Best Pitcher.

Vor dem fielders-choice.de All-Star Game stand das Home Run Derby auf dem Programm. Dabei konnte sich Daniel Lamb-Hunt im Finale gegen Gary Michael Owens durchsetzen. Im Anschluss wurde Greg Frady offiziell in die Hall of Fame des Deutschen Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) aufgenommen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Nationalmannschaft
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren