Wilson Lee führt die Capitals zum Sieg

20. Juni 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Nach dem Erfolg über Meister Solingen waren die Fans gespannt, ob die Hamburg Stealers gegen derzeitigen Tabellenführer Bonn Capitals eins draufsetzen können. Die Hanseaten hatten die Rechnung jedoch ohne Wilson Lee gemacht. Das australische Allround-Talent führte mit einer offensiven Glanzleistung die Rheinländer  zum 7:3-Erfolg im ersten Aufeinandertreffen des Tages.

Lee war mit vier Hits, darunter ein Double und einen Homerun erfolgreich, und steuerte drei RBIs und drei Runs bei. Im Auftaktinning sorgte der Australier mit einen Single für die 1:0-Führung. Im dritten Inning brachte sein Double das 2:0 ein. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Stealers führte er im fünften Inning mit seinem Solo-Homerun zum 4:2 die Bonner endgültig auf die Siegerstraße.

Die Hamburger, bei denen Brett Rosen und Brehan Murphy je zwei Hits erzielten, machten zu wenig aus ihren offensiven Möglichkeiten. Bonns Starting Pitcher Maurice Wilhelm gab in sieben Innings zwei Runs, fünf Hits und einen Walk ab und überzeugte mit zwölf Strikeouts. In den letzten zwei verbleibenden Innings konnte Eric Brenk (1 R, 5 H, 2 K) die Führung verteidigen.

Stealers-Pitcher Greg Hendrix wurde der Loss angelastet. Der Brite musste sechs Runs, sieben Hits und acht Walks hinnehmen, verbuchte aber acht Strikeouts. Iwan Galkin war in drei Innings für einen Run und einen Walk verantwortlich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren