Split im Topspiel des Südens / Sweep für Reds / Heidenheim siegt weiter

13. May 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Im direkten Duell zwischen den Disciples und den Tornados blieb es bei einem Split. (Foto: Alexander Freiesleben, www.af-photo.de)

Am Samstag standen neben drei Begegnungen im Süden und auch eine im Norden auf dem Programm. Doch das Duell der Dohren Wild Farmers gegen Cologne Cardinals wurde wegen Regens erst verspätet gestartet und letztlich nach drei Innings endgültig abgebrochen. Dadurch fiel auch das zweite Spiel dem Wetter zum Opfer, der Double Header muss neu angesetzt werden.

Im Süden konnte dagegen gespielt werden. Im Topspiel trennten sich die München-Haar Disciples und die Mannheim Tornados mit einer Siegteilung. Die erste Partie, die bereits am Freitagabend startete, aber wegen der hereinbrechenden Dunkelheit erst am Samstag fortgesetzt werden konnte, setzten sich die Gäste aus der Kurpfalz mit 4:9 durch. Thomas de Wolf hatte mit zwei Homeruns die Tornados auf die Siegesstraße gebracht.

In der zweiten Begegnung behielten dann die Münchner Vorstädter mit 9:0 die Oberhand. Das Duell der beiden Starting Pitcher entschied Ryan Bollinger klar für sich. In acht Innings kam der US-Amerikaner auf 16 Strikeouts, während bei den Mannheimern Cory Jordan noch im ersten Inning ausgewechselt wurde.

Zwei wichtige Siege im Kampf um einen Play-off-Platz fuhren die Stuttgart Reds ein, die die Bad Homburg Hornets mit 14:0 und 12:2 besiegten. Überragender Mann bei den Neckarstädtern war Xavier Gonzalez, dem an diesem Tag drei Homeruns gelangen und der insgesamt auf vier Hits, fünf Runs und sechs RBI kam. Zwei solide Pitching-Leistungen von Marcel Hering (Spiel 1) und James Jensen (Spiel 2) ebneten beide Male den Weg zum Erfolg.

Am Samstagabend empfingen außerdem noch die Heidenheim Heideköpfe die Saarlouis Hornets und kamen zu einem 13:2-Erfolg. Bei den weiterhin ungeschlagenen Ostschwaben stach Gary Owens mit zwei Homeruns, einen Double und vier RBI heraus. Die zweite Partie folgt am Sonntag um 13 Uhr.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren