19-Run-Inning! Entfesselte Bonner schlagen Wild Farmers empfindlich

30. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Dohren Wild Farmers konnten nur zu Beginn der zweiten Partie gegen die Bonn Capitals Gegenwehr zeigen (Foto: Georg Hoff)

Die Bonn Capitals haben auch im zweiten Duell bei den Dohren Wild Farmers einen deutlichen Sieg eingefahren. Der Vizemeister übte mit seiner bärenstarken Offensive von Beginn an Druck auf die Hausherren aus und ließ auch bis zum Ende nicht locker. Mit 16 Runs im achten Inning beendete das Team von Trainer Max Schmitz die Partie aufgrund der Ten-Run-Rule vorzeitig. Zwei Grand Slams waren dabei das Highlight. Auf dem Werferhügel der Rheinländer teilten sich Zack Dodson, Dovydas Neverauskas und Nick Miceli die Last. Insgesamt fuhr das Trio zwölf Strikeouts ein und ließ sechs gegnerische Hits zu. Den Win strich Dodson ein.

Gegen Dohrens Starting Pitcher Jannis Wedemeyer legte der Nordmeister direkt furios los. Nach einem Leadoff-Double von Eric Brenk zimmerte Daniel Sanchez den Ball zum Two-Run-Homerun über den Outfieldzaun. Kurz darauf erhöhte Daniel Lamb-Hunt nach einem Treffer von Lennart Weller zum 3:0. Zunächst hatten die Gastgeber noch die richtige Antwort parat. Nach Schlägen von Edvardas Matusevicius und Sebastian Jaap verkürzten Johannes Petzold und Yannick Bujalla auf 2:3.

In der Folge zogen die Bonner jedoch immer weiter davon. Fünf Runs in den Durchgängen zwei und drei verschafften dem Meister von 2018 ein beruhigendes Sechs-Punkte-Polster. Homeruns von Wilson Lee für Bonn und Wester Bocio Cabral für Dohren stellten im fünften Abschnitt auf 10:3 für die Capitals. Danach kam es kurzzeitig zum litauischen Pitcher-Duell zwischen Bonns Ex-Major-Leaguer Neverauskas und Dohrens Matusevicius. Beide hielten sich schadlos.

Endgültig ihrem Schicksal ergeben mussten sich die Dohrener im achten Spielabschnitt. Mit unfassbaren 19 Runs entfesselten die Capitals ihre Angriffsreihe und erstickten jede noch so kleine Hoffnung der Wild Farmers. Der Australier Lee und Nationalspieler Brenk fuhren während der Bonner Punkte-Rallye jeweils einen Grand-Slam-Homerun ein.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren