7:3-Heimsieg für Dortmund Wanderers

06. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

In Spiel eins behielten die Wanderers mit 7:3 die Oberhand (Foto: Sendlak, S.; US-Sport.TV)

Mit einem 7:3-Sieg über die HSV-Stealers starteten die Dortmund Wanderers in die neue Bundesliga-Sasion. Einen großen Anteil daran hatte Pitcher Rene Herlitzius, der über das gesamte Spiel auf dem Mound blieb und nur drei Runs und zehn Hits abgab.

Die Stealers konnten zwar durch die Runs Alexander Harms und Adam Greeberg im dritten Durchgang mit 2:0 in Fürhung gehen, doch die Gastgeber schlugen direkt zurück. Stefan Scholz, Dennis Stechmann, Tobias Willach und Marcos Belanque brachten vier Punkte nach Hause.

Es folgten drei ausgeglichene Innings in denen sich die Defensivformationen keine Blöße gaben. Im siebten Inning bauten Willach und Belanque Dortmunds Führung auf 6:2 aus, ehe im folgenden Durchgang Scholz noch einmal erhöhte. Im letzten Durchgang war es Lars Szameitpreuß, der noch einen Punkt für den HSV holen konnte.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren