Aaron Hornostaj verstärkt Stuttgart Reds

07. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Aaron Hornostaj (li.) im Trikot der britischen Nationalmannschaft (Foto: Britishbaseball.org)

Eine offizielle Meldung von Vereinsseite gab es bisher noch nicht. Aber die Stuttgart Reds verpflichteten pünktlich zum Heimauftakt gegen die Mainz Athletics den britischen Nationalspieler Aaron Hornostaj. Der 28-jährige Kanadier war zuletzt auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber und kolportierte mit dem Beginn einer Trainerlaufbahn. Doch das aktive Karriereende wurde erst einmal aufgeschoben.

2001 von den San Francisco Giants in der 34. Runde des Drafts ausgewählt, spielte Hornostaj acht Jahre lang professionell Baseball, sieben davon für Teams der Giants. Nach einem kurzen Abstecher in die Independent Leagues verschlug es ihn nach Europa. 2010 lief er für die Rouen Huskies in der französischen Liga auf. In der darauffolgenden Saison wechselte er zu den Astros Valencia in die spanische Division de Honor.

2010 sollte er schon einmal in Stuttgart Baseball spielen. Doch aufgrund Unklarheiten über seine Spielberechtigung, wurde er bei der Baseballeuropameisterschaft in Deutschland nur zweimal für die britische Nationalmannschaft eingesetzt. Ein Jahr später half er den Briten zum Sieg beim EM-Qualifier in Israel. Dabei wurde er zum Best Batter und MVP des Turniers gewählt.

Foto: © Britishbaseball.org

Veröffentlicht in: Meldungen, Stuttgart Reds  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren