Kantersieg für Klingenstädter – Acht Runs im achten Inning machten alles klar

07. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

 

Gegen den schnellen Branden Roper-Hubbert (re.) kam die HSV-Defense mehr als einmal zu spät (Foto: Eisenhuth, G.)

Weitere 16 Solinger Hits sorgten im zweiten Spiel des Tages dafür, dass das Heimteam auch diesmal als Sieger vom Platz gehen durfte. HSV-Spielertrainer Jens Hawlitzky gab sich selbst den Start auf dem Mound und wurde gleich im ersten Inning mit drei Runs „beglückt“. Florian Götze und Julian Steinberg hatten Bälle satt ins Outfield geschlagen. Ohne große Mühe hielten die Gastgeber diesen Vorsprung hinter dem guten Pitching von Shelby Robertson (W, 1-1) bis zum achten Inning.

Dann brach das Unglück über Hawlitzky (L, 1-1) und die Stealers herein. Eine wahre Run-Explosion, gekrönt von zwei Homeruns durch Dustin Hughes und Robin Drache brachte dann acht weitere Runs und den 11:0-Abbruchsieg für die Solinger. Branden Roper-Hubbert und erneut Lars Szameitpreuß betätigten sich mit jeweils vier Hits als eifrigste Schlagmänner.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren