All-Star Game 2015 am Sonntag in Mannheim

10. July 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

All-Star Game 2015 Banner

Am Sonntag, den 12. Juli um 14 Uhr hat das Warten ein Ende und das All-Star Game 2015 mit den Bundesliga All-Stars und der deutschen Nationalmannschaft steigt auf dem Roberto-Clemente-Field in Mannheim. Der Eintritt kostet 10 Euro. Die Nationalmannschaft hatte im letzten Jahr in Solingen das Nachsehen und möchte Revanche.

Vor dem eigentlichen All-Star Game findet ab 12:30 Uhr das Home Run Derby statt, wo jeweils drei Akteure gegeneinander antreten. Zwischen Home Run Derby und All-Star Game wird zudem das 14. Mitglied in die Hall of Fame des DBV aufgenommen.

Die Bundesliga All-Stars wurden zum einen durch die Headcoaches der letztjährigen Finalisten Solingen Alligators und Heidenheim Heideköpfe, Norman Eberhardt und Klaus Eckle, ausgewählt und zum anderen durch ein Online-Voting auf www.baseball-bundesliga.de. Eckle wird im Coaching Staff, der neben Eberhardt zudem mit Alex Szalay von Ausrichter Mannheim Tornados besetzt wird, durch seinen Heidenheimer Assistant Coach Jay Pecci vertreten.

Die deutsche Nationalmannschaft präsentiert sich mit einem Mix aus erfahrenen Spielern und aufstrebenden Talenten. Sie wird beim All-Star Game durch den Interim-Trainerstab um Troy Williams und Don Freeman betreut. Im Kader gab es auf den letzten Drücker noch eine kleine Veränderung. Sascha Lutz ersetzt den angeschlagenen Max Schmitz.

Als Schiedsrichter wurden Crew-Chief Dirk Biehl, Martin Weber, Markus Rücker und Tim Meyer durch die Coaches der 1. Baseball-Bundesliga sowie den Schiedsrichterobmann Raoul Machalet für das All-Star Game 2015 nominiert.

Das All-Star Game 2015 wurde anlässlich des 40. Vereinsjubiläums an die Mannheim Tornados vergeben. Das Orga-Team um Präsident Peter Engelhardt hat in den vergangenen Wochen hart daran gearbeitet, dass der All-Star-Tag ein voller Erfolg wird. Baseball- und Softball-Fans aus ganz Deutschland sind herzlich eingeladen.

Wer es nicht nach Mannheim schafft, kann Home Run Derby und All-Star Game dank Legionäre TV auch live im Stream verfolgen. Kommentieren werden Tobias Dietrich und Jan Rüssel, langjähriger Bundesligaakteur und derzeitiger Pitching Coach der Mannheim Tornados. Die Übertragung beginnt um 12:15 Uhr und wird von Diamond Pride präsentiert.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren