Amons Double im 8. Inning verhindert Überraschung in Tübingen

16. Mai 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Haar Disciples
1:3
Buchbinder Legionäre

Auch Spiel zwei wurde in der Defensive entschieden (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Auch Spiel zwei wurde in der Defensive entschieden (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

123456789RHE
REG010100001360
HAA000001000131

Ein RBI-Double von Pascal Amon bei zwei Outs im achten Inning bescherte den Buchbinder Legionären Regensburg in Spiel zwei des Doubleheaders am Samstag einen 3:2-Sieg und damit den Doppelerfolg. Die erste Partie hatten sie ebenfalls knapp mit 4:1 für sich entschieden.

Wie schon in der ersten Begegnung konnten die Regensburger Gäste bereits im zweiten Inning mit 2:0 in Führung gehen. Ein 2-Run-Double von Marcel Jimenez beförderte Kai Gronauer und Pascal Amon über die Platte. Doch wie auch schon zuvor, verpassten sie es in der Folge den Vorsprung auszubauen.

Dies rächte sich im siebten Inning. Bei zwei Outs kam Harrold Castillo per Single auf die erste Base. Shu Sasaki trat an die Platte und beförderte den nächsten Strike zum umjubelten 2:2-Ausgleich über den Zaun. Doch die Freude währte nicht lang. Denn die Buchbinder Legionäre konterten direkt in der oberen Hälfte des achten Innings.

Ludwig Glaser eröffnete den Spielabschnitt mit einem Single und rückte dank Gronauers Bunt auf die zweite Base vor. Von dort erzielte er durch Amons Double ohne Probleme die erneute Führung. Luca Helber schaffte es in der Folge zwar noch einmal auf Base, doch zu mehr reichte es nicht und Tübingen musste sich erneut mit einer knappen Niederlage geschlagen geben.

Mike Bolsenbroek, ausnahmsweise in Spiel zwei als Starter aufgeboten, erlaubte in neun Innings nur zwei Runs durch fünf Hits. Dazu kamen noch zehn Strikeouts. 81 seiner 112 Pitches waren Strikes. Daisuke Ikenaga zeigte eine starke Leistung und hielt über die komplette Distanz gut mit. Drei Runs bei acht Hits musste er in neun Innings hinnehmen und doch die Niederlage kassieren.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren